Anzeige
Sonntag, 30. März 2025

PENNY DEL/DEL2-Personalien: Trevelyan geht in 15. Saison bei den Augsburger Panthern – Stloukal bleibt Trainer in Freiburg

T.J. Trevelyan hängt in Augsburg noch eine Saison dran – es wird seine 15. für den Club.
Foto: City-Press

Er ist schon seit Jahren nicht mehr wegzudenken aus der Mannschaft der Augsburger Panther, nun hat T.J. Trevelyan seinen Vertrag bei den Fuggerstädtern erneut verlängert und geht mit mittlerweile 41 Jahren im kommenden bereits in seine 15. Saison für den Club, mit dem er in diesem Jahr am letzten Spieltag den sportlichen Klassenerhalt feiern konnte, wenngleich er wegen einer Verletzung nicht auf dem Eis mitwirken konnte. 2011 im Sommer vom damaligen AHL-Club Worcester gekommen, absolvierte Trevelyan bis dato 542 PENNY-DEL-Spiele für die Augsburger, davon zehn in den Playoffs. Dabei sammelte er insgesamt 154 Tore und 137 Assists, jeweils acht davon gelangen ihm in der abgelaufenen Saison 2024/25. Sportdirektor Larry Mitchell zum Verbleib der Club-Ikone: „Für uns stand immer fest, dass einzig T.J. Trevelyan selbst über seine Zukunft entscheidet. Und er will weiterspielen, darüber sind wir froh und haben den Vertrag mit ihm verlängert. T.J. ist mit seiner Spielweise ein Vorbild für alle und das Gesicht dieses Clubs.“

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 


Beim DEL2-Club EHC Freiburg setzt man unterdessen weiter auf Head Coach Martin Stloukal. Der 53-Jährige Tscheche war in der abgelaufenen Saison der dritte Trainer der Wölfe gewesen, nachdem im Saisonverlauf zuerst Timo Saarikoski und im Anschluss auch dessen Nachfolger Mikhail Nemirovsky entlassen worden waren. Unter Stloukal schafften die Wölfe über den Umweg Pre-Playoffs noch die Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale, in dem gegen die Kassel Huskies allerdings mit einem 0:4 nach Siegen Schluss war.
 

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.