Anzeige
Sonntag, 6. April 2025

Der „Rekordwolf“ bleibt EHC Freiburg bestätigt Vertragsverlängerung mit Rekordspieler Chris Billich

Chris Billich
Foto: Achim Keller

Eishockey NEWS berichtete darüber bereits in Print-Ausgabe 13 am 25. März, nun bestätigte der EHC Freiburg: Rekordspieler Chris Billich, der kurz vor seinem 38. Geburtstag steht, läuft auch in der kommenden Saison für seinen Heimatclub in der DEL2 auf. Der Angreifer kommt inzwischen auf beeindruckende 764 Pflichtspiele im Trikot der Wölfe – ein Vereinsrekord, den er mit jeder Partie weiter ausbaut. „Chris steht wie kaum ein Zweiter für Kontinuität, Einsatzbereitschaft und Vereinstreue. Seine sportliche Qualität und langjährige Erfahrung machen ihn weiterhin zu einem essenziellen Bestandteil unseres Kaders. Wir sind froh, dass wir auch in der kommenden Saison auf ihn zählen dürfen“, so Sportdirektor Peter Salmik.

In der Saison 2024/25 kam Billich bei 30 Einsätzen auf ein Tor und neun Vorlagen. Damit kam er nicht mehr an den starken Punkteschnitt seiner gesamten bisherigen DEL2-Karriere (356 Zähler in 475 Spielen) heran, erreichte mit dem EHC aber das DEL2-Viertelfinale (0:4 gegen Kassel). „Es ist eine große Ehre für mich, weiterhin für meinen Heimatverein spielen zu können. Ich bin überzeugt, dass wir in der Zukunft noch mehr erreichen werden und ich bin bereit, mich weiterhin mit aller Kraft für den Erfolg unseres Vereins einzusetzen“, sagt Chris Billich.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Minuten
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 2 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • vor 4 Tagen
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.