Anzeige
Donnerstag, 26. Juni 2025

Doppeltes Torhüter-Novum Weißwassers Keeper Anthony Morrone ist der DEL2-Fanspieler der Saison 2024/25

Anthony Morrone (26) von den Lausitzer Füchsen ist zum DEL2-Fanspieler der Saison 2024/25 gewählt worden.
Foto: IMAGO/Mario Wiedel

Die Fans haben entschieden: Anthony Morrone von den Lausitzer Füchsen ist der DEL2-Fanspieler der Saison 2024/2025 und damit der Nachfolger von Moritz Raab (Selber Wölfe). Bei der großen Fanwahl, die gemeinsam von der DEL2 und Eishockey NEWS durchgeführt wurde, setzte sich der Torhüter der Lausitzer Füchse durch. Morrone beeindruckte in der abgelaufenen Spielzeit nicht nur mit starken Leistungen zwischen den Pfosten (Fangquote in der Hauptrunde: 92,2 Prozent), sondern auch mit einer herausragenden Konstanz bei den Spielerwahlen der Eishockey NEWS: Bei 38 Hauptrundeneinsätzen wurde er zehnmal (!) zum Spieler der Partie gewählt – so oft wie kein anderer Akteur in der DEL2.

Damit sorgt Morrone für ein Novum: Er ist im sechsten Jahr der erste Torhüter, der den Titel DEL2-Fanspieler des Jahres gewinnt. Und die diesjährige Wahl ist aus einem weiteren Grund bemerkenswert: Auch die Plätze zwei und drei gingen an Goalies. Oskar Autio (Starbulls Rosenheim) und Philipp Dietl (EV Landshut) komplettieren das reine Torhüter-Podium – ebenfalls eine Premiere in der Geschichte der Auszeichnung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • gestern
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • gestern
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.