Anzeige
Montag, 23. Dezember 2024

13 Punkte aus neun Partien Aus Interims- wird Dauerlösung: Peter Flache bleibt Trainer von DEL2-Champion Eisbären Regensburg

Seit Ende November steht Peter Flache (42) bei den Profis der Eisbären Regensburg hinter der Bande.
Foto: IMAGO/Hartenfelser

Aus der Interims- wird die Dauerlösung: Peter Flache bleibt Trainer der Eisbären Regensburg und damit auch weiterhin in Doppelfunktion als Coach sowie Sportlicher Leiter für den amtierenden DEL2-Champion tätig. Wie die Eisbären am Montagnachmittag mitteilten, sei eine „langfristige Zusammenarbeit“ vereinbart worden, wobei die exakte Vertragslaufzeit nicht kommuniziert wurde. Der 42-jährige Ex-Kapitän der Oberpfälzer hatte den Trainerposten Ende November vom freigestellten Ville Hämäläinen übernommen. Seitdem haben die Eisbären in neun Matches 13 Punkte eingefahren und sich auf den zehnten Tabellenplatz verbessert, nachdem Hämäläinen seine letzten sechs Partien als Regensburger Coach allesamt verloren hatte.

„Peter Flache hat in einer schwierigen Phase die Verantwortung übernommen und das Team nicht nur stabilisiert, sondern auch weiterentwickelt“, sagt Peter Holmgren, Leiter für Standortentwicklung in Regensburg, dementsprechend. „Sein Einsatz, seine Leidenschaft und seine Fähigkeit, die Mannschaft zu motivieren, haben uns alle beeindruckt. Wir sind überzeugt, dass Peter der richtige Mann ist, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen.“

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

 

„Peter kennt den Club wie kaum ein anderer. Er hat bereits als Spieler und Aufstiegskapitän vorgelebt, was es bedeutet, ein Eisbär zu sein. Als Trainer bringt er diese Mentalität in die Kabine und auf das Eis“, attestiert Christian Volkmer, Erster Vorsitzender der EVR Jungeisbären Regensburg sowie Hauptgesellschafter der Eisbären Regensburg, dem zur Dauerlösung beförderten Flache, der vor dem Job bei den Profis als Coach der Regensburger U20 erste Trainer-Erfahrungen sammelte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Saison-Aus für Ralf Rollinger: Der 21-jährige Angreifer der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) zog sich vergangene Woche während eines Eistrainings eine schwere Knieverletzung zu und wird den Rest der Spielzeit verpassen. Zudem wird Defender Alexander Vladelchtchikov rund zwei Wochen ausfallen.
  • vor 5 Tagen
  • Nicklas Mannes wird die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) 2025/26 als Kapitän anführen. Seine Assistenten sind Michél Ackers und Martin Schymainski. Komplettiert wird das EVD-Kapitänsteam durch Ersatzassistenten Erek Virch und Sandis Zolmanis.
  • vor 5 Tagen
  • Memmingens Kapitän Tyler Spurgeon hat am Freitag seinen deutschen Pass erhalten und ist damit ab sofort für die ECDC Indians in der Oberliga Süd spielberechtigt. Den 4:1-Sieg seiner Mannschaft zum Ligaauftakt gegen Erding am Donnerstag verpasste der Routinier noch.
  • vor 5 Tagen
  • Schwenningens Trainer Steve Walker erhält eine Geldstrafe. Der Head Coach der Wild Wings habe sich beim Auswärtsspiel in Bremerhaven am ersten Spieltag gegenüber den Schiedsrichtern unsportlich verhalten. Dies teilte die PENNY DEL am Freitag mit.
  • vor 6 Tagen
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.