Anzeige
Donnerstag, 26. Juni 2025

Doppeltes Torhüter-Novum Weißwassers Keeper Anthony Morrone ist der DEL2-Fanspieler der Saison 2024/25

Anthony Morrone (26) von den Lausitzer Füchsen ist zum DEL2-Fanspieler der Saison 2024/25 gewählt worden.
Foto: IMAGO/Mario Wiedel

Die Fans haben entschieden: Anthony Morrone von den Lausitzer Füchsen ist der DEL2-Fanspieler der Saison 2024/2025 und damit der Nachfolger von Moritz Raab (Selber Wölfe). Bei der großen Fanwahl, die gemeinsam von der DEL2 und Eishockey NEWS durchgeführt wurde, setzte sich der Torhüter der Lausitzer Füchse durch. Morrone beeindruckte in der abgelaufenen Spielzeit nicht nur mit starken Leistungen zwischen den Pfosten (Fangquote in der Hauptrunde: 92,2 Prozent), sondern auch mit einer herausragenden Konstanz bei den Spielerwahlen der Eishockey NEWS: Bei 38 Hauptrundeneinsätzen wurde er zehnmal (!) zum Spieler der Partie gewählt – so oft wie kein anderer Akteur in der DEL2.

Damit sorgt Morrone für ein Novum: Er ist im sechsten Jahr der erste Torhüter, der den Titel DEL2-Fanspieler des Jahres gewinnt. Und die diesjährige Wahl ist aus einem weiteren Grund bemerkenswert: Auch die Plätze zwei und drei gingen an Goalies. Oskar Autio (Starbulls Rosenheim) und Philipp Dietl (EV Landshut) komplettieren das reine Torhüter-Podium – ebenfalls eine Premiere in der Geschichte der Auszeichnung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 2 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
  • vor 2 Tagen
  • Josef Huber (31) wird neuer Co-Trainer der Selber Wölfe. Huber war zuletzt im Bayerischen Eissportverband als Landestrainer tätig und bis 2018 selbst in der Oberliga (Füssen und Erfurt) aktiv. „Im ersten Gespräch haben wir beide gemerkt, dass wir uns sehr gut verstehen“, so Head Coach Felix Schütz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.