Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. Mai 2018

Erster Abgang nach Rückzug Crimmitschau verpflichtet Felix Thomas vom SC Riessersee

Felix Thomas heuert in Crimmitschau an und bleibt der DEL2 damit erhalten.
Foto: Hübner

Die Kaderplanung der Eispiraten Crimmitschau für die kommende Saison nimmt weiter Form an. Mit dem Verteidiger Felix Thomas hat der Eishockey-Zweitligist seine vierte Neuverpflichtung für die Spielzeit 2018/19 perfekt gemacht. Der 30 Jahre alte Abwehrspieler wechselt vom SC Riessersee an die Waldstraße und bringt eine Menge Zweitligaerfahrung (408 Spiele, 15 Tore, 81 Vorlagen) mit. Er ist damit der erste Spieler, der den SCR nach dem Rückzug aus der DEL2 verlässt.

Bei den Westsachsen soll der 1,80 Meter große und 86 Kilogramm schwere Linksschütze eine Führungsrolle einnehmen und der Defensive weiter Stabilität verleihen. 2017/18 war er eine der Säulen bei Riessersees Vizemeisterschaft und verbuchte in 70 Partien drei Treffer sowie 22 Assists. "Felix ist ein sehr guter Schlittschuhläufer und grundsolider Verteidiger. Wir sind uns nach dem Rückzug von Garmisch schnell und unkompliziert einig geworden", kommentierte Crimmitschaus Team-Manager Ronny Bauer die Neuverpflichtung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige