Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 27. September 2018

DEL2 - Im Interview: Sebastian Albrecht, Goalie der Eispiraten Crimmitschau: "Ich habe weiterhin die Nummer 30 auf dem Trikot"

Sebastian Albrecht.
Foto: City-Press

Ein Shutout in Bad Tölz, ein Sieg über den Meister, sechs Punkte für die Eispiraten: Das vergangene Wochenende war für Crimmitschaus Sebastian Albrecht ein absoluter Erfolg. Im Interview blickt der 28-jährige Torhüter, der nach drei erfolgreichen Jahren in der Oberliga zurück nach Crimmitschau in die DEL2 kehrte, auf das vergangene Wochenende zurück.

Herr Albrecht, das Shutout in Bad Tölz kam zu einem frühen Zeitpunkt der Saison. Welche Rolle spielt dieser Fakt für Sie?

Albrecht: "Das war für das Selbstvertrauen unheimlich wichtig. Ein Shutout gibt dir einen ordentlichen Boost. Die Jungs haben sich aber auch richtig reingeschmissen und für mich gekämpft. Dieser Zusammenhalt in der Mannschaft ist einfach geil."

Sie haben von Kim Collins gegenüber Brett Kilar den Vorzug erhalten. Ein Fingerzeig auf den Kampf um die Nummer Eins im Tor?

Albrecht: "Ich habe weiterhin die Nummer 30 auf dem Trikot.

Wie ist Ihr Verhältnis zu Brett Kilar?

Albrecht: "Einfach super. Brett ist ein unfassbarer Charakter. Er umarmt mich nach den Spielen, wir klatschen in der Kabine ab und werten sehr viel gemeinsam aus. Wir reden richtig viel miteinander."

Wie ist das für Sie, nach drei Jahren in der Fremde im Sahnpark wieder Siege feiern zu können?

Albrecht: "Einfach toll. Das sind so Sachen, die hat man einfach vermisst. Ich hatte aber in den drei Oberliga-Jahren immer Verbindung nach Crimmitschau, wo ich mir in meinen ersten vier aktiven Jahren schon einige Freundschaften aufgebaut habe."

Das komplette Interview finden Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS!

Interview: Thomas Michel


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige