Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. Oktober 2018

Fortsetzung der Serie DEL2 Event Game: Neuauflage für die Saison 2019/20 geplant – Bewerbungsfrist bis Ende Januar

Zuletzt standen sich im September 2016 Frankfurt und Kassel beim Summer Game gegenüber.
Foto: City-Press

Nach zwei Jahren Pause soll die Event Game-Serie in der kommenden DEL2-Saison zurückkehren. Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) hat am 04. Oktober die Ausschreibung für ein 3. DEL2 Event Game gestartet. Bis zum 31. Januar 2019 kann eine Bewerbung bei der Ligagesellschaft eingereicht werden. Zwei Open-Air-Spektakel fanden bereits statt. In Dresden und Frankfurt wurde jeweils ein Fußballstadion zum Eishockey-Tempel. Dabei halten die Dresdner Eislöwen den DEL2-Zuschauerrekord mit 31.853 Eishockey-Begeisterten beim Winter Derby gegen die Lausitzer Füchse.

Die Ausschreibung richtet sich an die Clubs der DEL2 sowie an Veranstalter und Einrichtungen in Deutschland. Vorzugsweise soll das 3. Event Game im Januar 2020 stattfinden, jedoch sind auch alternative Termine denkbar. Im September 2016 hatten die Löwen Frankfurt mit dem Summer Game gegen die Kassel Huskies die DEL2-Spielzeit eröffnet. Während die 14 Clubs aus der zweiten Liga die Ausschreibungen bereits erhalten haben, können interessierte Agenturen, Veranstalter oder Spielstätten den Antrag zur Ausrichtung des DEL2 Event Games per E-Mail an info@del-2.org anfordern.

Bei den möglichen Austragungsorten sind fast keine Grenzen gesetzt: So können es beispielsweise Spielstätten anderer Sportarten, Spielorte in Verbindung mit historischen Wahrzeichen oder Sehenswürdigkeiten einer Region sein. Machbar sind demnach auch außergewöhnliche Spielorte in Städten oder in der freien Natur.

René Rudorisch, DEL2-Geschäftsführer: "Für die Bewerbung zur Ausrichtung eines DEL2 Event Games bedarf es nicht zwingend ein großes Fußballstadion. Es soll ein besonderes Erlebnis für die Zuschauer werden, welches außerhalb unserer bereits bekannten Arenen stattfinden soll." Eine Vergabe eines möglichen 3. DEL2 Event Games soll nach Prüfung der einzureichenden Unterlagen bis spätestens April 2019 erfolgen. Zu den Unterlagen gehört unter anderem die Vorstellung des Events, ein Businessplan und die Darlegung der Umsetzung sowie die personelle Absicherung der Veranstaltung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige