Anzeige
Anzeige
Freitag, 16. November 2018

Der 17. DEL2-Spieltag am Freitag Bietigheim gewinnt deutlich in Kassel, Weißwasser triumphiert im Sachsenderby, Deggendorf überrascht auswärts

Auch Neuzugang Corey Trivino (blaues Trikot) konnte die empfindliche Pleite seiner Kassel Huskies im Heimspiel gegen die Bietigheim Steelers nicht verhindern.
Foto: Jan-Malte Diekmann

Nach der knapp zweiwöchigen Deutschland-Cup-Pause wird auch in der DEL2 wieder Eishockey gespielt: Besonders gut kamen Bietigheim (6:1 in Kassel) und Deggendorf (4:3 in Crimmitschau) ins zweite Saisondrittel. Weißwasser setzte sich knapp im Sachsenderby gegen Dresden durch, Bad Nauheim siegte ebenfalls.

Eng und spannend war es vor 4.412 Zuschauern beim Derby in Dresden, wo beide Goalies eine starke Leistung boten. Nach einem torlosen Beginn fiel der erste Treffer erst kurz vor der zweiten Pause durch den Dresdner Jordan Heywood. Clarke Breitkreuz glich im Powerplay für überlegene Füchse anschließend aus. In der Overtime schlug Steve Saviano für Weißwasser erneut in Überzahl zu und sorgte für den insgesamt verdienten Sieg.

Auch mit Tim Kehler, der neuerdings zusätzlich an der Bande der Kassel Huskies steht, geht die Niederlagenserie für die Schlittenhunde weiter. Beim Debüt von Neuzugang Corey Trivino kassierte Kassel eine 1:6-Packung gegen Bietigheim. Der fünfte Sieg nacheinander in der Fremde für die Steelers. Spannend bis zur 63. Minute war es hingegen in Freiburg, bevor Joseph Lewis den einzigen Treffer der Partie markierte und Kaufbeuren zum Sieg schoss.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 

Tore satt gab es in Bayreuth, wo der Tabellenführer aus Ravensburg gastierte. Die Towerstars taten sich überraschend schwer und hatten letztlich mit 5:4 das bessere Ende für sich. Stark agierte Daniel Pfaffengut mit vier Scorer-Punkten. Bayreuth ist nun Tabellenletzter. Hin und Her ging es in Heilbronn. Die Falken drehten zunächst einen Zwei-Tore-Rückstand gegen Frankfurt um, mussten aber noch den Ausgleich hinnehmen. In der Verlängerung schlug Janik Möser für die Falken zu.

Für eine Überraschung sorgte der Deggendorfer SC mit seinem neuen Goalie Jason Bacashihua. Der ehemalige DEL-Torhüter führte seine Mannschaft zu einem 4:3-Erfolg in Crimmitschau, René Röthke traf doppelt. Mit viel Kampf und Einsatz besiegte Bad Nauheim (bei denen der einstige NHL-Erstrundendraftpick Zach Hamill seinen Einstand gab) die Löwen aus Bad Tölz. Maßgeblich daran beteiligt war James Livingston, der einen Doppelpack markierte. Bemerkenswert: Damit gewann Bad Nauheim die letzten zwölf Partien gegen die Tölzer.

Tony Poland


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 20 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige