Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 30. Januar 2019

Trainerwechsel in der DEL2 Kim Collins muss bei den Eispiraten Crimmitschau gehen – Boris Rousson wird Interimstrainer

Die Eispiraten Crimmitschau und Trainer Kim Collins gehen seit Dienstagabend getrennte Wege.

Foto: City-Press

Die Eispiraten Crimmitschau haben sich von Trainer Kim Collins getrennt. Damit reagierte der DEL2-Club auf die schwachen Leistungen der vergangenen Woche, die in der 1:9-Niederlage am Sonntag bei den Löwen Frankfurt ihren Höhepunkt erreichten. Bis ein neuer Head Coach gefunden ist, soll nach Vereinsangaben Boris Rousson interimsmäßig die auf Rang elf abgerutschten Sachsen betreuen. Der 48-jährige ehemalige DEL-Spieler arbeitet als Nachwuchstrainer bei den Eispiraten.

"Vorzeitige Trennungen von Trainern sind grundsätzlich nicht gewollt, aber wir glauben, dass neue Impulse zwingend notwendig sind, um das angestrebte Ziel Pre-Playoffs zu erreichen", sagte Crimmitschaus Geschäftsführer Jörg Buschmann zur Trennung von Kim Collins und fügte weiter hinzu: "Wir bedauern diesen Schritt, da wir auch Kim einen der größten Erfolge unserer Clubgeschichte zu verdanken haben."

Collins war in seiner zweiten Saison in Crimmitschau als Trainer tätig. Zuvor arbeitete der 57-jährige Deutsch-Kanadier in Deutschland unter anderem auch bei den Schwenninger Wild Wings und in Deggendorf. Außerdem coachte Collins, der als Spieler bereits selbst in Deutschland aktiv war, mehrere schweizer Clubs sowie den slowenischen EBEL-Verein HK Jesenice und den HC Pustertal aus Südtirol.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 23 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige