Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. Februar 2019

Frage der Woche Wer wird in der DEL2 Elfter und verpasst die Pre-Playoffs?

Zwei der fünf Teams, die um die vier Pre-Playoff-Plätze in der DEL2 kämpfen: die Dresdner Eislöwen und die Eispiarten Crimmitschau

Foto: Heide

Noch sechs Spieltage stehen in der DEL2 bis zum Ende der Hauptrunde aus. Während die sechs direkt für die Playoffs qualifizierten Teams so gut wie feststehen, ist der Kampf um die Pre-Playoff-Ränge noch offen. Fünf Teams kämpfen um die vier freien Platzierungen von Platz sieben bis Platz zehn.

Die besten Karten besitzen momentan die Kassel Huskies, die als Siebter bereits sieben Punkte Vorsprung auf Platz elf haben. Dahinter folgen die punktgleichen Heilbronner Falken und die Eispiraten Crimmitschau mit jeweils fünf Punkten Vorsprung. Auf Rang zehn und damit dem Schleudersitz befinden sich aktuell die Dresdner Eislöwen. In der schlechtesten Ausgangsposition befinden sich sechs Spieltage vor dem Ende die Bayreuth Tigers, die mit drei Punkten Rückstand auf Dresden noch eine kleine Aufholjagd starten müssen. Bereits zehn oder mehr Punkte Rückstand und damit praktisch keine Chance mehr auf die Pre-Playoffs haben die Tölzer Löwen, der Deggendorfer SC und der EHC Freiburg.

In unserer Frage der Woche wollen wir von Ihnen wissen, wer von den fünf Teams am Ende in den sauren Apfel beißen muss und anstatt der Pre-Playoffs die Playdowns spielen muss. Es kann bis Samstag, den 16. Februar, um 12 Uhr abgestimmt werden. Die Auflösung gibt es dann wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, den 19. Februar.

Sebastian Saradeth

Wer wird in der DEL2 Elfter?

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige