Anzeige
Anzeige
Dienstag, 12. März 2019

Pre-Playoffs in der DEL2 Talbot schießt Crimmitschau 22 Sekunden vor Spielende ins Viertelfinale – Dresden gewinnt in Heilbronn

Während für die Heilbronner Falken um Roope Ranta nun Sommerpause ist, stehen die Dresdner Eislöwen um Jordan Knackstedt im Playoff-Viertelfinale.

Foto: Thorwartl

Die Eispiraten Crimmitschau und die Dresdner Eislöwen haben sich die beiden noch freien Viertelfinal-Tickets in der DEL2 gesichert. Crimmitschau gewann am Dienstag das dritte und entscheidende Pre-Playoff-Spiel bei den Kassel Huskies mit 2:1 und trifft nun ab Freitag im Viertelfinale auf die Löwen Frankfurt. Dresden behauptete sich im Parallelspiel bei den Heilbronner Falken mit 7:4 und duelliert sich damit in der nächsten Runde mit den Bietigheim Steelers. Kassel und Heilbronn verabschieden sich dagegen in die Sommerpause.

Vor 3.583 Zuschauern in Kassel dominierten die Gäste von Beginn an. Jace Hennig stellte den Spielverlauf im ersten Drittel aber auf den Kopf (8. Spielminute) und brachte Kassel in Führung. In der Folgezeit bewahrte ein starker Jerry Kuhn im Tor die Huskies mehrfach vor dem Ausgleich. Der fiel dann erst gegen Ende des zweiten Drittels durch Vincent Schlenker (36.). Auch im Schlussabschnitt waren die Eispiraten die wesentlich frischere Mannschaft. Es dauerte aber bis 22 Sekunden vor dem Ende, ehe Julian Talbot Crimmitschau mit dem verdienten Siegtreffer ins Viertelfinale schoss.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Auch im zweiten Pre-Playoff-Spiel hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Nach der frühen Führung für Heilbronn durch Kevin Lavallée (3.) kam Dresden immer besser in die Partie und drehte diese mit drei Treffern binnen sieben Minuten. Tom Knobloch (9.), Thomas Pielmeier (11.) und Steve Hanusch (16.) waren erfolgreich. Im Mittelabschnitt kamen die optisch überlegenen Falken aber durch Lavallées zweiten Treffer (23.) sowie einem Tor von Kyle Helms in doppelter Überzahl (31.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Aleksejs Sirokovs nutzte jedoch kurz darauf ebenfalls ein Powerplay zur erneuten Fürhung für die Eislöwen (35.). Im Schlussabschnitt kam Heilbronn durch Justin Kirsch zum erneuten Ausgleich (45.), ehe Dresden mit drei weiteren Treffern innerhalb von nur 2:14 Minuten in der Schlussphase für die Entscheidung sorgte. Erneut Sirokovs (57.) sowie Timo Walther (58.) und Stefan Della Rovere (60.) sorgten letztendlich für das Weiterkommen der Sachsen.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige