Anzeige
Samstag, 31. August 2019

DEL2-Testspiele am Freitag Kaufbeuren und Bad Nauheim gewinnen ligainterne Duelle, Mayer-Hattrick reicht Ravensburg nicht, Bietigheim siegt in der Schweiz

Kaufbeuren setzte sich in Bad Tölz durch.
Foto: Rabuser

Auswärtssiege gab es in den zwei internen DEL2-Testsspielen am Freitag. Kaufbeuren setzte sich in Bad Tölz mit 3:2 durch. Max Schmidle, Florian Thomas und Sami Blomqvist erzielten die Treffer für den ESV, Stefan Vajs wehrte 33 Schüsse ab. Einzig Matt MacKenzie und Max French konnten den Kaufbeurer Schlussmann überwinden - jeweils in Überzahl. Bad Nauheim behielt nach Penalty-Schießen in Bayreuth mit 5:4 die Oberhand. Andreas Pauli markierte im Shootout den Siegtreffer für die Hessen, die allerdings mit Aaron Reinig einen Verletzten zu beklagen hatte. Der Verteidiger blieb mit der Kufe ihm Eis hängen und verdrehte sich das Knie. Bad Nauheims weitere Tore markierten Marc El-Sayed, Marvin Ratmann, Nicolas Cornett und Manuel Strodel. Für Bayreuth waren Michal Bartosch, Nico Kolb, Nicklas Mannes und Tyler Gron erfolgreich.

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für DEL2-Clubs in Heimspielen gegen internationale Konkurrenz. Dresden gewann gegen das Team der University of Ottawa mit 5:3. Bereits nach zwei Dritteln lagen die Eislöwen nach Toren von Jordan Knackstedt (2), Mario Lamoureux (2) und Toni Ritter 5:1 in Front. Drei Gegentore im Mitteldrittel waren der Knackpunkt bei Ravensburgs 3:4-Niederlage gegen den Schweizer Erstligisten Rapperswil-Jona. Überragender Akteur auf Seiten der Towerstars war Vincenz Mayer mit einem Hattrick.

Einen Erfolg landete Bietigheim beim Schweizer Zweitligisten GCK Lions. Mit 6:3 setzten sich die Steelers in Küsnacht durch, nachdem der DEL2-Club nach sechs Minuten schon 0:2 in Rückstand geraten war. Dennis Swinnen (2), Chris Owens (2), Norman Hauner und Tim Schüle trugen sich für Bietigheim in die Torschützenliste ein.

Eine deutliche Niederlage musste dagegen Crimmitschau in Tschechien hinnehmen. Beim Zweitligisten Kadan unterlagen die Eispiraten mit 2:6. Die Partie wurde 30 Sekunden vor Ende nach einer wilden Schlägerei von den Schiedsrichtern vorzeitig abgebrochen. Marius Demmler und Dominic Walsh erzielten die Tore für Crimmitschau.

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 4 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 4 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 5 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.