Anzeige
Sonntag, 1. September 2019

DEL2-Testspiele am Sonntag Ravensburg weiter sieglos, Landshut dreht Match in Schottland, Nauheim schont bei Kantersieg sechs Leistungsträger

Huskies-Torhüter Leon Hungerecker blieb beim 2:0-Erfolg in Duisburg ohne Gegentreffer.
Foto: Unverferth

Die Ravensburg Towerstars warten auch nach dem fünften Testspiel weiter auf den ersten Sieg. Bei den Dornbirn Bulldogs unterlag der amtierende DEL2-Meister mit 2:5. Neuzugang Matias Haaranen (11.) und Robin Just (36.) sorgten für die beiden Towerstars-Treffer. Mit den Tölzer Löwen (4:5 n.V. bei Ligakonkurrent ESV Kaufbeuren) musste sich nur ein weiterer Zweitliga-Club am Sonntagabend geschlagen geben.

Knappe Siege gegen kanadische Universitätsmannschaften gab es für den EHC Freiburg (2:1/Waterloo) und die Eispiraten Crimmitschau (4:3/Ottawa). Die Kassel Huskies gewannen das Match bei Oberligist Duisburg durch einen Doppelpack von Verteidiger Denis Shevyrin in unspektakulärer Manier mit 2:0. Einen Shutout feierte auch Florian Proske, der mit den Dresdner Eislöwen beim 3:0 in Regensburg (OL) die Oberhand behielt. Zwei der drei Tore markierte die "lettische Wundertüte" Elvijs Biezais.

Der EV Landshut (4:2 bei den Fife Flyers/Schottland) und die Heilbronner Falken (3:2 in Manchester/England) setzten sich gegen EIHL-Verteter durch und rundeten ihre jeweiligen Insel-Trips mit einem Erfolg ab. Die Niederbayern drehten - angeführt von Robbie Czarnik - im Schlussabschnitt einen 0:2-Rückstand, bei den Käthchenstädtern avancierte Youngster Louis Brune zum Matchwinner.

Die Bayreuth Tigers siegten beim tschechischen Zweitligisten HC Banik Sokolov mit 5:4 nach Penalty-Schießen. Den entscheidenden Versuch verwandelte Ivan Kolozvary. Als klare Angelegenheit entwickelte sich das Duell zwischen dem EC Bad Nauheim und Oberliga-Kooperationspartner Herner EV. Die Gäste absolvierten bereits ihre dritte Wochenendpartie und waren daher komplett chancenlos - obwohl die Roten Teufel mit Cody Sylvester, Manuel Strodel, Tyler Fiddler, Steve Slaton, Zach Hamill und Marc El-Sayed sechs Leistungsträger schonten. Zudem fehlte Aaron Reinig verletzt. Die Chance auf viel Eiszeit nutzten vor allem die Kölner Förderlizenzspieler Nicholas Cornett, Erik Betzold und Simon Gnyp.

Tim Heß

Die Ergebnisse im Überblick: (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 4 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 5 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.