Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. November 2019

Neuzugang aus Crimmitschau Kassel Huskies holen Angreifer Patrick Klöpper von den Eispiraten zurück

Patrick Klöpper.
Foto: City-Press

Angreifer Patrick Klöpper kommt vom Ligakonkurrenten aus Crimmitschau zurück nach Kassel und könnte bereits beim Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse am Freitagabend sein Debüt geben, wenn die Lizenzierung bis dahin abgeschlossen ist. Das gaben die Nordhessen am Freitagmittag bekannt. In der Spielzeit 2017/18 kam Klöpper (25) auf 23 Scorer-Punkte in 55 Partien. Der gebürtige Duisburger spielte in der Jugend beim Krefelder EV und durchlief auch die Nachwuchsteams des DEB. In den letzten anderthalb Jahren schnürte Klöpper die Schlittschuhe für die Eispiraten Crimmitschau. In der aktuellen Saison kommt der schnelle Stürmer auf sieben Punkte (zwei Tore, fünf Vorlagen) in 15 Spielen.

Patrick Klöpper sagt zu seiner Rückkehr nach Nordhessen: „Der Kontakt nach Kassel ist nie abgebrochen und als nun die Option kam, wieder zu den Huskies zurückzukehren, habe ich die Chance natürlich gerne genutzt. Ich will mich bei den Verantwortlichen in Crimmitschau bedanken, dass alles reibungslos verlaufen ist.“

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagt über den Neuzugang: „Mit ihm bekommen wir einen erfahrenen Spieler, der die Huskies und auch die DEL2 schon bestens kennt. Durch Patrick haben wir mehr Energie auf dem Eis und haben auch mehr Tiefe in der Mannschaft.“ Klöppers Vertrag in Crimmitschau war kurz vor dem Wechsel in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden. "Patrick Klöpper sah in Crimmitschau keine sportliche Perspektive mehr und entschied sich deshalb, nicht mehr mit der Mannschaft mitzuziehen", hieß es in der Mitteilung der Eispiraten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige