Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. Dezember 2019

Der 28. DEL2-Spieltag am Sonntag Leclerc führt Bietigheim mit fünf Punkten zum Sieg über Ravensburg, Tölz kassiert sechste Pleite in Serie – Freiburg verlängert mit Meisner

Torhüter Ben Meisner hat seinen Vertrag in Freiburg verlängert. Gegen Bayreuth ließ der Deutsch-Kanadier nur einen Gegentreffer zu.
Foto: Achim Keller

Bedingt durch das Winter-Derby in Offenbach gab es am 28. DEL2-Spieltag am Sonntag die gleichen Paarungen wie bereits am Freitag. Dabei revanchierten sich Bietigheim, Kassel, Landshut, Kaufbeuren und Freiburg für die Niederlagen zu Beginn des Wochenendes. Lediglich die Lausitzer Füchse holten gegen die schwächelnden Tölzer Löwen zwei Siege.

In Bietigheim ragte Tryout-Spieler Guillaume Leclerc heraus: Der Franzose war beim 5:3 über Meister Ravensburg mit zwei Toren und drei Assists an allen Treffern beteiligt. Somit hat der Angreifer nach zwei Spielen bereits acht Zähler auf dem Konto. Durch den Sieg kehrten die Steelers in die Top Sechs zurück. Tabellenführer Kassel siegte in Crimmitschau mit 4:1. Alexander Karachun markierte den Gamewinner.

Die Spiele in der Statistik (6 Einträge)

 

 

Aufsteiger Landshut setzte mit dem 6:3-Heimsieg gegen die Heilbronner Falken ein Ausrufezeichen. Max Brandl und Mathieu Pompei erzielten je zwei Tore. Der ESV Kaufbeuren besiegte die Dresdner Eislöwen deutlich mit 6:1. Max Lukes war mit einem Hattrick der auffälligste Akteur. Die Tölzer Löwen kassierten trotz eines Doppelpacks von Shawn Weller die sechste Niederlage in Serie. Beim Shootout-Sieg der Lausitzer Füchse bot Torhüter Mac Carruth eine starke Leistung.

Der EHC Freiburg gab nach dem 4:1-Erfolg über Bayreuth die Vertragsverlängerung mit Ben Meisner bekannt. Daniel Heinrizi, Sportlicher Leiter der Wölfe meint: „Ben hat die besten Werte aller Torhüter der DEL2 und ist die Basis der Defensive mit den wenigsten Gegentoren. Wir waren schon vor der Saison davon überzeugt, dass er ein sehr starker Torhüter ist. Das hat er bisher eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat und sich somit diese Vertragsverlängerung redlich verdient. Wir sind glücklich, auf dieser wichtigen Position schon früh Planungssicherheit zu haben.“

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige