Anzeige
Dienstag, 4. Februar 2020

DEL2-Nachholspiel am Dienstag Späte Treffer von Gläser und Pohl sichern Crimmitschau einen 4:2-Auswärtserfolg in Heilbronn

Auch ein Treffer und eine Vorlage von Youngster Yannik Valenti (rechts) verhalfen Heilbronn nicht zum Sieg über Crimmitschau (rechts Verteidiger Ty Wishart).
Foto: Thorwartl

Die Heilbronner Falken haben es am Dienstagabend im DEL2-Nachholspiel vom 40. Spieltag verpasst, den Anschluss zum Spitzenduo Kassel/Freiburg herzustellen. Die drittplatzierte Mannschaft von Alexander Mellitzer unterlag den Eispiraten Crimmitschau mit 2:4. Die Gäste aus Westsachsen rückten durch den Erfolg auf Platz 13 hoch und reichten die Rote Laterne an die Bayreuth Tigers weiter.

Youngster Yannik, zuletzt in Mannheim in der DEL im Einsatz und in der Länderspielpause nun wieder für die Falken aktiv, war an der Heilbronner Führung gleich beteiligt. Nach Valenti-Vorlage und Schuss von Derek Damon war Stefan Della Rovere in Minute 19 zur Stelle und stellte auf 1:0 für die Hausherren vor der mageren Dienstagskulisse von 1.212 Zuschauern.

Doch die Eispiraten hatten in der Drittelpause – nach 2 zu 14 Schüssen im ersten Abschnitt – die richtigen Schlüsse gezogen und kamen verbessert zurück. Ein Doppelschlag durch Ty Wishart und Dominic Walsh (25./26.) innerhalb von nur 76 Sekunden stellte den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Ausgerechnet Verteidiger Wishart, der schon am Wochenende bester Scorer der DEL2 war, leitete die Wende ein. Die Führung der Gäste hatte auch nach 40 Minuten noch Bestand.

Im Schussdrittel ließ Valenti die Hausherren mit einem Powerplaytreffer (51.) noch einmal kur hoffen, doch ein weiterer Eispiraten-Doppelschlag besiegelte die Niederlage der Falken. Luca Gläser und Patrick Pohl waren die späten Torschützen (56./58.) für die Gäste, die den Auswärtsdreier eintüteten.

Sebastian Groß

DAS SPIEL IM STENOGRAMM: (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 4 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.