Anzeige
Anzeige
Dienstag, 4. Februar 2020

DEL2-Nachholspiel am Dienstag Späte Treffer von Gläser und Pohl sichern Crimmitschau einen 4:2-Auswärtserfolg in Heilbronn

Auch ein Treffer und eine Vorlage von Youngster Yannik Valenti (rechts) verhalfen Heilbronn nicht zum Sieg über Crimmitschau (rechts Verteidiger Ty Wishart).
Foto: Thorwartl

Die Heilbronner Falken haben es am Dienstagabend im DEL2-Nachholspiel vom 40. Spieltag verpasst, den Anschluss zum Spitzenduo Kassel/Freiburg herzustellen. Die drittplatzierte Mannschaft von Alexander Mellitzer unterlag den Eispiraten Crimmitschau mit 2:4. Die Gäste aus Westsachsen rückten durch den Erfolg auf Platz 13 hoch und reichten die Rote Laterne an die Bayreuth Tigers weiter.

Youngster Yannik, zuletzt in Mannheim in der DEL im Einsatz und in der Länderspielpause nun wieder für die Falken aktiv, war an der Heilbronner Führung gleich beteiligt. Nach Valenti-Vorlage und Schuss von Derek Damon war Stefan Della Rovere in Minute 19 zur Stelle und stellte auf 1:0 für die Hausherren vor der mageren Dienstagskulisse von 1.212 Zuschauern.

Doch die Eispiraten hatten in der Drittelpause – nach 2 zu 14 Schüssen im ersten Abschnitt – die richtigen Schlüsse gezogen und kamen verbessert zurück. Ein Doppelschlag durch Ty Wishart und Dominic Walsh (25./26.) innerhalb von nur 76 Sekunden stellte den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Ausgerechnet Verteidiger Wishart, der schon am Wochenende bester Scorer der DEL2 war, leitete die Wende ein. Die Führung der Gäste hatte auch nach 40 Minuten noch Bestand.

Im Schussdrittel ließ Valenti die Hausherren mit einem Powerplaytreffer (51.) noch einmal kur hoffen, doch ein weiterer Eispiraten-Doppelschlag besiegelte die Niederlage der Falken. Luca Gläser und Patrick Pohl waren die späten Torschützen (56./58.) für die Gäste, die den Auswärtsdreier eintüteten.

Sebastian Groß

DAS SPIEL IM STENOGRAMM: (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige