Anzeige
Montag, 30. März 2020

Vertragsangebot abgelehnt Danny Naud verlässt die Eispiraten Crimmitschau – Kanadier war seit Februar 2019 Head Coach des DEL2-Clubs

Danny Naud verlässt die Eispiraten Crimmitschau nach etwas mehr als einem Jahr.
Foto: City-Press

Trainer Danny Naud hat das Angebot des Vereins zur Vertragsverlängerung abgelehnt und verlässt die Eispiraten Crimmitschau nach etwas mehr als einem Jahr wieder. Dies teilte der DEL2-Club am Montag mit. Der 58-jährige Kanadier hatte den Cheftrainerposten in Crimmitschau nach der Trennung von Kim Collins im Februar 2019 übernommen. Nach dem Erreichen des Playoff-Viertelfinals in der Spielzeit 2018/19 reichte es für die Sachsen in der abgelaufenen Saison lediglich zu Platz 13 nach der Hauptrunde.

„Danny hat einer Verlängerung seines Vertrages zu gleichen Konditionen wie letzte Saison nicht angenommen und möchte sich einer neuen Herausforderung stellen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und befinden uns nun auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer“, sagt Eispiraten-Teammanager Ronny Bauer zum Abgang von Naud.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 9 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 11 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • gestern
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.