Anzeige
Donnerstag, 2. April 2020

Zuletzt für Crimmitschau tätig Rückkehr nach Bietigheim: Danny Naud wird neuer Head Coach der Steelers

Der 58-jährige Kanadier Danny Naud übernimmt den Cheftrainerposten beim DEL2-Club Bietigheim Steelers.
Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Die Bietigheim Steelers haben einen neuen Head Coach gefunden: Wie der DEL2-Club am Donnerstagnachmittag mitteilte, übernimmt Danny Naud die Nachfolge von Marc St. Jean, der im November 2019 Hugo Boisvert beerbt hatte. Naud, der kürzlich ein Angebot zur Vertragsverlängerung beim Zweitligakonkurrenten Eispiraten Crimmitschau ausgeschlagen hatte, wird Bietigheim damit nach den Spielzeiten 2002/03 und 2003/04 zum schon zweiten Mal trainieren. Als Chefcoach war der 58-jährige Kanadier in Deutschland außerdem bereits für die Augsburger Panther in der DEL sowie für Straubing, Landshut und Ravensburg in der Zweiten Liga tätig.

„Es ist ein Privileg, für eine der besten Organisationen der Liga zu arbeiten. Mit Leidenschaft, Ehrgeiz und Zusammenarbeit mit allen Beteiligten möchte ich die Mannschaft in die Erfolgsspur zurückbringen. Ich will aggressiv spielen lassen – sowohl mit als auch ohne Scheibe. Unser Spiel soll strukturiert sein, und die Mannschaft soll niemals aufgeben. Jetzt gilt es, das Team mit Spielern aufzubauen, die hier sein wollen und bereit sind, für die Fans und den Club alles zu geben. Ich möchte, dass alle stolz auf das Team sind“, kommentiert Danny Naud seine Rückkehr nach Bietigheim.

Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch sagt: „Ich freue mich auf Danny Naud. Er tritt hier in Bietigheim eine große Herausforderung an, doch er hat genug Erfahrung, um mit den hohen Erwartungen hier umgehen zu können. Seine sportliche Ausrichtung sowie seine Eishockeyphilosophie decken sich mit unseren Erwartungen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 4 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 5 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.