Anzeige
Dienstag, 2. Juni 2020

Neuzugang aus der DEL2 Süd-Oberligist Deggendorfer SC sichert sich Flügelstürmer David Kuchejda

Flügelstürmer David Kuchejda (32), hier noch im Trikot der Eispiraten Crimmitschau, wechselt in die Oberliga-Süd zum Deggendorfer SC.
Foto: Eispiraten Crimmitschau

Der Deggendorfer SC hat sich einen Neuzugang aus der DEL2 gesichert: Wie der Süd-Oberligist am Dienstagnachmittag mitteilte, wechselt Flügelstürmer David Kuchejda von den Eispiraten Crimmitschau nach Niederbayern. Der 32-jährige Deutsch-Tscheche, der in der vergangenen Saison 2019/20 aufgrund einer langwierigen Rückenverletzung lediglich 36 Liga-Partien für die Eispiraten bestreiten konnte, war in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zuvor bereits für Bayreuth, Kassel sowie Weißwasser aktiv und kann bei insgesamt 150 DEL2-Einsätzen 68 Scorer-Punkte (28 Tore, 40 Assists) vorweisen.

„David ist ein Spieler, der dorthin geht, wo es wehtut. Er ist sehr zweikampfstark an der Bande und vor dem Tor. David ist ein Zwei-Wege-Stürmer, der auch technisch auf sehr hohem Niveau ausgebildet wurde“, beschreibt Deggendorfs Head Coach und Sportlicher Leiter Henry Thom seinen Neuzugang.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 5 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.