Anzeige
Samstag, 26. September 2020

Testspieldebüt 911 Zuschauer in Crimmitschau sehen klaren 6:1-Sieg Wolfsburgs über die Eispiraten

Bei Wolfsburg traf unter anderem Neuzugang Max Görtz

Foto: City-Press

911 Zuschauer sahen am Freitagabend das Testspiel zwischen den Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 und den Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL. Die Wolfsburger hatten dabei am Ende klar die Nase vorne und triumphierten mit 6:1 (1:0, 2:1, 3:0).

Mathis Olimb erzielte 20 Sekunden vor der ersten Pause das erste Grizzlys-Tor der Vorbereitung, zuvor konnte Crimmitschau eine Fünf-gegen-drei Situation nicht verwerten. Jeff Likens (24.) und Dominik Bittner per Onetimer von der blauen Linie (33.) stellten auf 3:0. Wolfsburgs Coach Pat Cortina hatte da bereits Dustin Strahlmeier für Chet Pickard im Tor gebracht. Crimmitschaus Neuer Timo Gams traf in der 35. Minute zum 1:3.

Im letzten Durchgang stellten die Neuzugänge Max Görtz (41.) und Phil Hungerecker (44.) schnell auf 5:1 für Wolfsburg. Crimmitschau kam beim Debüt von Neu-Coach Mario Richer zwar noch zu Gelegenheiten, doch nur Anthony Rech (58.) traf auf der Gegenseite noch zum 6:1.

Doch auch die Eispiraten präsentierten sich weiter sehr willenstark, arbeiteten hart und kamen zu weiteren Gelegenheiten durch Gams und Walsh, welche allerdings ungenutzt blieben. Anthony Rech (58.) erzielte mit seinem Powerplaytreffer in der … Minute das 1:6 und gleichzeitig den Endstand.

„Es war ein tolles Gefühl, nach so langer Zeit endlich wieder ein Spiel bestreiten zu können. Wir haben zu Beginn nach unserer Linie gesucht, diese dann ab dem zweiten Drittel gefunden. Wir hoffen sehr darauf, dass wir weitere Testspiele und schließlich Anfang November in die Saison starten können“, so Grizzlys-Center Mathis Olimb.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor 3 Stunden
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
  • vor 9 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
  • gestern
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.