Anzeige
Samstag, 26. September 2020

Testspieldebüt 911 Zuschauer in Crimmitschau sehen klaren 6:1-Sieg Wolfsburgs über die Eispiraten

Bei Wolfsburg traf unter anderem Neuzugang Max Görtz

Foto: City-Press

911 Zuschauer sahen am Freitagabend das Testspiel zwischen den Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 und den Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL. Die Wolfsburger hatten dabei am Ende klar die Nase vorne und triumphierten mit 6:1 (1:0, 2:1, 3:0).

Mathis Olimb erzielte 20 Sekunden vor der ersten Pause das erste Grizzlys-Tor der Vorbereitung, zuvor konnte Crimmitschau eine Fünf-gegen-drei Situation nicht verwerten. Jeff Likens (24.) und Dominik Bittner per Onetimer von der blauen Linie (33.) stellten auf 3:0. Wolfsburgs Coach Pat Cortina hatte da bereits Dustin Strahlmeier für Chet Pickard im Tor gebracht. Crimmitschaus Neuer Timo Gams traf in der 35. Minute zum 1:3.

Im letzten Durchgang stellten die Neuzugänge Max Görtz (41.) und Phil Hungerecker (44.) schnell auf 5:1 für Wolfsburg. Crimmitschau kam beim Debüt von Neu-Coach Mario Richer zwar noch zu Gelegenheiten, doch nur Anthony Rech (58.) traf auf der Gegenseite noch zum 6:1.

Doch auch die Eispiraten präsentierten sich weiter sehr willenstark, arbeiteten hart und kamen zu weiteren Gelegenheiten durch Gams und Walsh, welche allerdings ungenutzt blieben. Anthony Rech (58.) erzielte mit seinem Powerplaytreffer in der … Minute das 1:6 und gleichzeitig den Endstand.

„Es war ein tolles Gefühl, nach so langer Zeit endlich wieder ein Spiel bestreiten zu können. Wir haben zu Beginn nach unserer Linie gesucht, diese dann ab dem zweiten Drittel gefunden. Wir hoffen sehr darauf, dass wir weitere Testspiele und schließlich Anfang November in die Saison starten können“, so Grizzlys-Center Mathis Olimb.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 10 Stunden
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • gestern
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.