Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 28. Oktober 2020

Testspiele am Dienstag Power schießt Landshut in Passau in der Overtime zum Sieg – Crimmitschau siegt trotz drei Rostocker Unterzahltreffer

Mit seinem zweiten Treffer des Abends sorgte Neuzugang Marcus Power in der Verlängerung für den Landshuter Sieg in Passau.
Foto: Gerleigner

Zwei denkbar knappe Siege durften die DEL2-Clubs aus Crimmitschau und Landshut am Dienstagabend in ihren Testspielen gegen die klassentieferen Oberligisten aus Rostock und Passau feiern. Während sich Landshut in Passau in der Verlängerung mit 6:5 durchsetzte, behielt Crimmitschau vor heimischem Publikum gegen Rostock im Penalty-Schießen mit 4:3 die Oberhand.

Vor 500 Zuschauern im Sahnpark legte der Zweitligist los wie die Feuerwehr und führte durch Treffer von André Schitzold und Timo Gams nach dem ersten Drittel mit 2:0. Die Gäste von der Ostsee steckten jedoch nicht auf und kamen durch einen Unterzahltreffer von Maurice Becker kurz vor dem Ende des Mittelabschnitts auf 1:2 heran. Mit einem weiteren Shorthander stellte Crimmitschaus Scott Timmins zu Beginn des Schlussdrittels den alten Abstand wieder her. Mit einem Doppelschlag durch Filip Stopinski und Tom Pauker – beide Treffer fielen ebenfalls in Unterzahl – binnen 26 Sekunden glich der Nord-Oberligist in der Schlussphase jedoch noch einmal aus. Für den Schlusspunkt zugunsten der Eispiraten, bei denen Neuzugang Petr Pohl noch nicht mit von der Partie war, sorgte schließlich Marius Demmler im Penalty-Schießen.

Lediglich 50 Zuschauer waren zum Niederbayernderby in Passau zugelassen. Auch hier hielt der Underdog aus der Dreiflüssestadt von Beginn an gut dagegen und ging im ersten Drittel durch Mitchell Heard und Michael Franz sogar zweimal in Führung. Zach O´Brien und Robin Palka glichen jeweils für Landshut aus. Im Mittelabschnitt egalisierte Passaus Jonas Franz zunächst die erstmalige Gästeführung durch Marcus Power, ehe erneut O´Brien für die 4:3-Führung des Zweitligisten nach dem zweiten Spielabschnitt sorgte. Spätestens mit Max Hofbauers Treffer zum 5:3 wähnte sich Landshut auf der sicheren Siegerstraße. Doch die beiden Straubing-Leihgaben Mitchell Heard und Sena Acolatse glichen für die Black Hawks noch aus. Erst in der Overtime erlöste schließlich Power mit seinem zweiten Treffer des Abends die Mannschaft von Trainer Leif Carlsson.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige