Anzeige
Montag, 1. Februar 2021

Rückkehr in die Heimat Schwenninger Wild Wings reagieren auf Turnbull-Ausfall mit der Verpflichtung von Daniel Weiß – Angreifer kommt aus Crimmitschau

In der Saison 2020/21 stürmte Daniel Weiß bisher für die Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2.
Foto: imago images/Michael Sigl

Die Schwenninger Wild Wings haben auf den Ausfall ihres Kapitäns Travis Turnbull reagiert und Daniel Weiß zurückgeholt. Dies gab der Club aus der PENNY DEL am Montag bekannt. Der 30-jährige Angreifer war bereits den Sommer über Trainingsgast bei den Wild Wings und ist der jüngere Bruder von Alexander Weiß, der bereits seit 2019 für Schwenningen aktiv ist.

Daniel Weiß, der in Titisee-Neustadt – also in unmittelbarer Nähe zu Schwenningen – geboren wurde, stand im bisherigen Saisonverlauf für die Eispiraten Crimmitschau in der DEL2 auf dem Eis. In 22 Partien glückten ihm dort acht Treffer sowie 17 Assists. Zuvor war der Linksschütze lange Jahre in der höchsten Spielklasse unterwegs. So stehen bis dato insgesamt 625 DEL-Spiele (62 Tore, 97 Assists) in seiner Vita.

Zu seiner Rückkehr zu seinem Jugendverein sagte Weiß: „Im Moment ist es fast noch ein bisschen surreal. Ich habe diese Saison nicht mehr damit gerechnet, für die Wild Wings aufzulaufen, aber meine Vorfreude ist jetzt umso größer. Es ist großartig die Jungs wiederzusehen, mit denen ich schon den ganzen Sommer trainiert habe.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • gestern
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 2 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 4 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.