Anzeige
Donnerstag, 18. Februar 2021

Neuer Kanadier für DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau nehmen Sam Vigneault unter Vertrag – Saison für Scott Timmins beendet

Nachdem er zuvor vier Spielzeiten bei den Cleveland Monsters in der AHL verbrachte, stürmt Sam Vigneault künftig für die Eispiraten Crimmitschau.
Foto: imago images/Icon SMI/ Frank Jansky

Der Kanadier Samuel Vigneault verstärkt ab sofort die Eispiraten Crimmitschau. Dies gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt. Damit reagierte der Zweitligist auf den langfristigen Ausfall von Scott Timmins, der aufgrund einer Schulter-Operation in der laufenden Spielzeit nicht mehr eingesetzt werden kann.

Vigneault war seit 2016 in der AHL aktiv. Dort gelangen ihm 25 Tore und 39 Vorlagen in 193 Partien. Seit seinem Vertragsende bei den Cleveland Monsters zum Ende der Spielzeit 2019/20 war der 25-jährige Mittelstürmer jedoch ohne Club und entsprechend ohne Spielpraxis. Wann genau Vigneault, der die Eispiraten zunächst bis zum Saisonende verstärken wird, in Crimmitschau eintreffen und das Teamtraining aufnehmen kann, ist nach Vereinsangaben noch offen. Zu seinem Wechsel nach Europa sagt der Kanadier: „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung in Deutschland und hoffe, dass ich schnellstmöglich spielen kann.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 10 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 11 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 11 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.