Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Juli 2022

Nach Live-Auslosung vor einer Woche: DEL2 veröffentlicht kompletten Spielplan der Saison 2022/23

Die Dresdner Eislöwen duellieren sich am ersten Spieltag mit den Ravensburg Towerstars.
Foto: imago images/Eibner

Die DEL2 veröffentlichte am Freitagnachmittag den kompletten Spielplan der Saison 2022/23. Schon in der Vorwoche hatte die Liga die jeweiligen Positionen im Terminplan ausgelost und erste Eckdaten bekannt gegeben. Die 14 DEL2-Standorte hatten eine Woche Zeit, die Arbeitsversion zu sichten und mit ihren Hallenbetreibern zu besprechen. Bei den Clubs kam es aufgrund von Hallenverfügbarkeiten zu wenigen Anpassungen. So wurden bei zwölf Paarungen Terminverlegungen vorgenommen. Zudem fand zweimal ein Tausch des Heimrechts bei den Spielen Regensburg gegen Freiburg sowie Regensburg gegen Landshut statt.

Am 16. September wird die zehnte DEL2-Saison offiziell eingeläutet. Die Hauptrunde läuft über 52 Spieltage und endet am 5. März 2023. Eine kleine Pause wird es für 14 Clubs vom 7. bis 13. November 2022 im Rahmen der IIHF-Break (Deutschland-Cup-Pause) geben. Die nachfolgenden Endrunden beginnen mit den Pre-Playoffs („Best of three“) am 8. März. Alle folgenden Playoff-Runden werden im „Best-of-seven“-Modus ausgespielt. Die Viertelfinalserien starten dann am 15. März. Der Meister-Nachfolger der Löwen Frankfurt ist spätestens am 30. April gefunden. Die Playdowns („Best of seven“) starten ebenfalls am 15. März. Der sportliche Absteiger steht nach zwei Playdown-Runden spätestens am 12. April fest. SpradeTV überträgt alle Spiele live.

Der vollständige Spielplan als PDF zum Download.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Angreifer Matteo Stöhr verlässt die Eisbären Regensburg. Dies gab der Club aus der DEL2 am Mittwoch bekannt. In der abgelaufenen Spielzeit kam Stöhr in 15 Spielen auf eine Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche Para-Nationalteam hat sich zum WM-Auftakt in Kanada einen 5:3 (1:1, 2:0, 2:2)-Erfolg über Norwegen gesichert. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Andreas Pokorny erzielten Bernhard Hering (2), Malte Brelage, Felix Schrader in Unterzahl sowie Ingo Kuhli-Lauenstein per Empty-Net-Goal.
  • vor 7 Tagen
  • Lanny Gare bleibt zwei weitere Jahre Co-Trainer von DEL2-Club Selber Wölfe an der Seite von Cheftrainer Sergej Waßmiller.
  • vor 7 Tagen
  • Die Kooperation zwischen den Dresdner Eislöwen und den TecArt Black Dragons Erfurt geht in eine weitere Saison. Die Zusammenarbeit im Nachwuchs wird ebenfalls fortgesetzt. Zudem wechselt Torhüter Nick Jordan Vieregge fest nach Erfurt, erhält aber eine Förderlizenz für die Eislöwen.
  • vor 9 Tagen
  • Die Ravensburg Towerstars haben am Dienstagabend die Vertragsverlängerung von Luigi Calce (19) vermeldet. Der Angreifer kam im Sommer 2022 von den Jungadlern aus Mannheim zum DEL2-Club und verzeichnete in seiner ersten kompletten Saison im Erwachsenenbereich 18 Scorer-Punkte bei 65 Einsätzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige