Anzeige
Montag, 8. August 2022

Zuletzt für CHL tätig Nachfolger von Funk gefunden: Jäger leitet künftig Disziplinarausschuss für PENNY DEL und DEL2

Alexander Jäger
Foto: City-Press

Die PENNY DEL hat einen Nachfolger für das Amt des Vorsitzenden des Disziplinarausschusses und Leiter des Departments of Player Safety (DOPS) gefunden: Alexander Jäger tritt ab dem 1. September die Nachfolge von Lorenz Funk Jr. an, der diese Position drei Jahre innehatte. Er wird für die PENNY DEL sowie die DEL2 zuständig sein.

Jäger spielte in seiner Karriere als Spieler die meiste Zeit für Ravensburg, wechselte jedoch früh ins Management. Über die Stationen Bietigheim Steelers, Straubing Tigers, ESBG (DEL2) und Schwenninger Wild Wings führte der Weg des 46 Jahre alten studierten Diplombetriebswirts zur Champions Hockey League (CHL), wo er zuletzt als Sportlicher Direktor aktiv war.

„Der Disziplinarausschuss ist eminent wichtig für unseren Spielbetrieb. Wir sind sehr froh, dass Alex Jäger die Position übernimmt. Er kennt sich in der Liga aus und hat zuletzt bei der CHL auch in diesem Bereich erfolgreich gearbeitet. Es geht auch darum, den Bereich kontinuierlich weiterzuentwickeln“, sagte Liga-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

Jäger erklärte: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und danke für das Vertrauen, dass mir entgegengebracht wird. Ich hoffe, dass ich meine Erfahrung aus sieben Jahren Disziplinarwesen auf europäischem Level einbringen kann. Es ist ein schmaler Grat zwischen dem, was den Kern des Spiels ausmacht, was die Fans sehen wollen und dem Recht des Spielers, seinem Beruf in einer sicheren Umgebung nachzugehen. Die PENNY DEL hat bereits einen guten Weg eingeschlagen und diesen gilt es jetzt gemeinsam mit Liga, Clubs und Spielern weiterzuentwickeln.“

Mehr zu diesem Thema lesen Sie auch in der aktuellen Print-Ausgabe von Eishockey NEWS (ab Dienstag am Kiosk, jetzt schon als E-Paper erhältlich).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.