Anzeige
Anzeige
Dienstag, 28. März 2023

Ein mehr als kurioser Vorfall: Bayreuth suspendiert Fußballprofi Weber, der in Auseinandersetzung bei Eishockeyspiel verwickelt gewesen sein soll

Ist von seinem Club suspendiert worden: Fußballprofi Felix Weber.
Foto: imago images/Markus Endberg

Ein mehr als kurioser Vorfall war selbst dem Onlineportal des Kicker (www.kicker.de) eine Meldung wert. Demnach hat Fußball-Drittligist SpVgg Bayreuth seinen Abwehrspieler Felix Weber (28) "mit sofortiger Wirkung suspendiert und bis auf Weiteres vom Trainings- und Spielbetrieb ausgeschlossen“. Dies war das Ergebnis eines Gesprächs zwischen Weber und Bayreuths Sportlichem Leiter Michael Born sowie Cheftrainer Thomas Kleine.

Der Profi soll im Rahmen des Eishockey-Playdown-Spiels in der Zweiten Liga zwischen den Bayreuth Tigers und den Eispiraten Crimmitschau am zurückliegenden Sonntag an einer gewalttätigen Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein.

Die Polizei hatte bereits am Sonntag mitgeteilt, dass es bei dem Eishockey-Spiel zu Beleidigungen und Provokationen sowie in der Folge auch zu Tätlichkeiten gegen Polizeibeamte gekommen sei. Ein 28-Jähriger, so hieß es, müsse sich nun wegen Körperverletzung und Angriffs auf Vollstreckungsbeamte juristisch verantworten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Adler Mannheim haben eine der beiden vakanten Co-Trainerpositionen mit Curt Fraser besetzt. Der 65-Jährige erhält beim DEL-Club einen Einjahresvertrag. „Wir können es durchaus als Luxus ansehen, einen Mann wie Curt als Co-Trainer begrüßen zu dürfen“, äußert sich Adler-Sportmanager Alavaara.
  • vor 15 Stunden
  • Am 8. und 9. September findet in Bremerhaven der swb-Energie-Cup 2023 statt: Teilnehmer sind neben den gastgebenden Fischtown Pinguins auch die Grizzlys Wolfsburg und die Eisbären Berlin aus der PENNY DEL sowie der norwegische Top-Club Valerenga Oslo.
  • vor 17 Stunden
  • Patrick Kane – zur Trade-Deadline in der NHL von Chicago zu den New York Rangers gewechselt – wird nach einer Hüft-OP für vier bis sechs Monate ausfallen und damit aller Voraussicht nach den Saisonstart in der besten Liga der Welt im Oktober verpassen.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Matteo Stöhr verlässt die Eisbären Regensburg. Dies gab der Club aus der DEL2 am Mittwoch bekannt. In der abgelaufenen Spielzeit kam Stöhr in 15 Spielen auf eine Vorlage.
  • vor 4 Tagen
  • Das deutsche Para-Nationalteam hat sich zum WM-Auftakt in Kanada einen 5:3 (1:1, 2:0, 2:2)-Erfolg über Norwegen gesichert. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Andreas Pokorny erzielten Bernhard Hering (2), Malte Brelage, Felix Schrader in Unterzahl sowie Ingo Kuhli-Lauenstein per Empty-Net-Goal.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige