Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. April 2023

Nach Kündigung: Eispiraten und Stadt Crimmitschau unterzeichnen neuen Nutzungsvertrag für das Kunsteisstadion im Sahnpark

Foto: Daniela Lange (Stadt Crimmitschau)

Die Eispiraten Crimmitschau GmbH und die Stadt Crimmitschau haben am Freitagmorgen einen neuen Vertrag über die Nutzung des Kunsteisstadions im Sahnpark unterzeichnet. Das teilte der DEL2-Club am Freitagnachmittag mit. Zuvor gab der Crimmitschauer Stadtrat am Donnerstagabend in einer öffentlichen Sitzung grünes Licht für den neuen Nutzungsvertrag.

Am Freitagmorgen wurde der neue Stadionmietvertrag dann auch unterschrieben und offiziell besiegelt. Somit werden die Eispiraten ihre Heimspiele und Trainingseinheiten weiterhin im Kunsteisstadion Crimmitschau abhalten und haben auch für die anstehende Lizenzprüfung sowie die DEL2-Spielzeit 2023/24 Planungssicherheit. "Die Eispiraten Crimmitschau bedanken sich bei allen Beteiligten und hoffen auf eine positive Zukunft für den Eishockey-Standort Crimmitschau", heißt es in der Mitteilung des Clubs weiter, der mit der Bekanntgabe des gekündigten Mietvertrags für die Heimspielstätte unter den Playdowns für Aufsehen gesorgt hatte.

Die wichtigste Änderung mit Blick auf die Netto-Zahlen: Die Eispiraten zahlen künftig 120.800 Euro pro Saison an die Stadt. Bisher mussten 77.600 Euro pro Saison überwiesen werden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Nach enttäuschenden Ergebnisse in der Champions Hockey League und zu Beginn der Meisterschaftsrunde hat sich der HC Bozen mit sofortiger Wirkung von Trainer Niklas Sundblad getrennt. Sundblad war erst im Sommer zu den Südtirolern gewechselt.
  • vor 21 Stunden
  • Torhüter Lukas Steinhauer verlässt kurz vor dem Saisonstart Oberliga-Aufsteiger Stuttgart Rebels. Der Spieler habe aus persönlichen Gründen um eine Vertragsauflösung gebeten, teilten die Schwaben mit.
  • gestern
  • Im Zuge der Kooperation haben die Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL Stürmer Timo Ruckdäschel mit einer Förderlizenz für den Oberligisten Hannover Scorpions ausgestattet.
  • gestern
  • Ilya Andryukhov hat einen neuen Club gefunden. Der 33-jährige Torhüter, zuletzt in Diensten von DEL2-Absteiger Heilbronn, wird vorerst für die EG Diez-Limburg spielen. Der Oberliga-Rückzieher tritt in dieser Saison in der BeNeLiga mit Teams aus Belgien und den Niederlanden an.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Elwing, Torwarttrainer bei den Eisbären Berlin, wird sich künftig auch bei den Selber Wölfen engagieren und dabei nicht nur die Goalies des Profiteams, sondern auch sämtlicher Nachwuchsteams betreuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige