Anzeige
Freitag, 21. April 2023

Nach Kündigung: Eispiraten und Stadt Crimmitschau unterzeichnen neuen Nutzungsvertrag für das Kunsteisstadion im Sahnpark

Foto: Daniela Lange (Stadt Crimmitschau)

Die Eispiraten Crimmitschau GmbH und die Stadt Crimmitschau haben am Freitagmorgen einen neuen Vertrag über die Nutzung des Kunsteisstadions im Sahnpark unterzeichnet. Das teilte der DEL2-Club am Freitagnachmittag mit. Zuvor gab der Crimmitschauer Stadtrat am Donnerstagabend in einer öffentlichen Sitzung grünes Licht für den neuen Nutzungsvertrag.

Am Freitagmorgen wurde der neue Stadionmietvertrag dann auch unterschrieben und offiziell besiegelt. Somit werden die Eispiraten ihre Heimspiele und Trainingseinheiten weiterhin im Kunsteisstadion Crimmitschau abhalten und haben auch für die anstehende Lizenzprüfung sowie die DEL2-Spielzeit 2023/24 Planungssicherheit. "Die Eispiraten Crimmitschau bedanken sich bei allen Beteiligten und hoffen auf eine positive Zukunft für den Eishockey-Standort Crimmitschau", heißt es in der Mitteilung des Clubs weiter, der mit der Bekanntgabe des gekündigten Mietvertrags für die Heimspielstätte unter den Playdowns für Aufsehen gesorgt hatte.

Die wichtigste Änderung mit Blick auf die Netto-Zahlen: Die Eispiraten zahlen künftig 120.800 Euro pro Saison an die Stadt. Bisher mussten 77.600 Euro pro Saison überwiesen werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 4 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 5 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 8 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.