Anzeige
Anzeige
Sonntag, 28. Mai 2023

Personalien Ex-Kölner Smith setzt in Crimmitschau nach einem Jahr Spielpause Karriere fort, Höchstadt verabschiedet Arkiomaa

Smith während seiner Zeit in Köln.

Foto: imago images/Eibner-Pressefoto/Jonas Brockmann

Eigentlich hatte Colin Smith seine Karriere schon beendet, nun aber vermeldet DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau ihn als Neuzugang. „Ich habe aus persönlichen Gründen nicht gespielt, aber ich bin dem Spiel treu geblieben“, wird der 29-jährige Deutsch-Kanadier in der Meldung der Eispiraten zitiert. „Manchmal gewinnt man eine neue Perspektive, und ich freue mich sehr darauf, nicht nur dem Team zu helfen, sondern mich auch in Deutschland zu beweisen.“

Smith spielte in der vorvergangenen Saison für Södertälje in Schwedens Zweiter Liga, für die Black Wings Linz in der ICE HL und für den EHC Olten in der zweiten Schweizer Liga. In der Spielzeit 2018/19 stand er in Berlin unter Vertrag, während der Folgesaison wechselte er vom ERC Ingolstadt nach Köln. Für die Colorado Avlanche bestritt er 2014/15 ein NHL-Spiel.

Süd-Oberligist Höchstadter EC hat mitgeteilt, dass Eetu-Ville Arkiomaa in der kommenden Saison nicht mehr für die Alligators auf dem Eis stehen wird. Durch die Verpflichtung eines erfahrenen deutschen Außenstürmers werde man sich bei der Ausländerposition umorientieren, hieß es in der Mitteilung. Er erzielte in 49 Spielen 65 Punkte.


Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Stürmer Leonardo Stroh (23), der in der abgelaufenen Saison bei 40 Einsätzen im Trikot von Nord-Oberligist Füchse Duisburg fünf Scorer-Punkte (ein Tor, vier Assists) verzeichnete, wechselt zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga NRW.
  • vor 13 Stunden
  • Dennis Thielsch – zuletzt beim DEL2-Aufsteiger Blue Devils Weiden – unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag bei FASS Berlin in der Regionalliga Ost. Wenn die Saison 2024/25 beginnt, wird der Angreifer sein erstes Spiel für FASS nach einer Pause von 17 Jahren und neun Monaten machen.
  • vor 13 Stunden
  • Verteidiger Eric Gotz, zuletzt in Diensten der Krefeld Pinguine (DEL2) mit fünf Toren und 16 Vorlagen in 52 Einsätzen, schließt sich den Aalborg Pirates in Dänemark an.
  • vor 15 Stunden
  • David Woltmann verlässt den Nord-Oberligisten Herford. In 23 Spielen hattte der 21-jährige Stürmer in der vergangenen Saison einen Treffer vorbereitet.
  • vor 17 Stunden
  • Angreifer Alex Tonge hat den EV Landshut (DEL2) wie erwartet verlassen und sich dem EIHL-Club Dundee Stars angeschlossen. Der nachverpflichtete Kanadier verbuchte für den EVL in 30 Einsätzen 27 Scorer-Punkte, darunter zwölf Treffer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige