Anzeige
Dienstag, 30. Mai 2023

Personalien aus der DEL2: Vincent Hessler wechselt aus Ravensburg nach Dresden – Eispiraten holen Max Balinson mit deutschem Pass

Vincent Hessler wechselt aus Ravensburg innerhalb der DEL2 zu den Dresdner Eislöwen.
Foto: Dresdner Eislöwen

UPDATE (13:30 Uhr): Die Dresdner Eislöwen (DEL2) haben sich mit Stürmer Vincent Hessler (25) auf einen Vertrag für die nächsten beiden Spielzeiten geeinigt. Mit den Ravensburg Towerstars konnte der gebürtige Berliner zuletzt die Meisterschaft in der DEL2 feiern, nun folgt der Wechsel nach Sachsen. Matthias Roos, Sportdirektor der Dresdner Eislöwen, erklärt: „Vincent ist ein fleißiger und talentierter Spieler, der sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff flexibel einsetzbar ist. Damit passt er optimal in unser Team.“ Vincent Hessler selbst sagt über seinen Abschied aus Ravensburg: „Ich wollte wieder näher an meiner Heimat Berlin spielen und habe mich auch deshalb sehr über das Angebot der Eislöwen gefreut. Der Club ist sehr ambitioniert und hat gerade in den letzten beiden Jahren eine gute Entwicklung genommen.“ In 68 Saisonspielen 2022/23 konnte der Rechtsschütze zehn Treffer und 14 Vorlagen verbuchen.

Die Eispiraten Crimmitschau haben am Dienstagmorgen ihren vierten Neuzugang für die DEL2-Saison 2023/24 präsentiert: Der 26-jährige Max Balinson kommt von den Orlando Solar Bears aus der nordamerikanischen ECHL nach Westsachsen. Der kanadische Verteidiger mit deutschem Pass, der erstmals in Deutschland auf das Eis gehen wird, sammelte in 45 ECHL-Spielen 2022/23 für drei verschiedene Teams insgesamt 19 Scorer-Punkte, darunter sieben Tore. „Meine Familie kommt aus Deutschland und jetzt habe ich das Glück, dort Eishockey zu spielen. Dies ist eine große Saison für mich, denn es ist mein zweites Profijahr im Eishockey“, sagt der Linksschütze zu seinem Wechsel nach Europa. „Wir möchten in der Verteidigung gern deutsch bleiben und mit Max ist uns da die nächste Verpflichtung gelungen. Er soll unserer Abwehr zu mehr Stabilität verhelfen, aber vor allem das Spiel nach vorn mit präzisen Pässen verbessern“, erklärt Eispiraten-Teammanager Ronny Bauer den Transfer des 1,85 Meter großen und 93 Kilogramm schweren Abwehrmanns.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 19 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.