Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 31. August 2023

Testspiele am Mittwoch Pavel Gross zeigt Berliner Baustelle Unterzahl auf, Eispiraten mit scoringfreudigen Neuzugängen

Für die Eisbären Berlin um Kapitän Kai Wissmann geht es am Freitag in der Tschechien-Triologie weiter. Gegner ist Mountfield HK aus Hradec Kralove.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin haben auch das Rücktestspiel gegen Sparta Prag verloren. Sparta zeigte den Berlinern beim 4:1 gerade Baustellen im Unterzahlspiel auf: Drei Treffer gelangen Pavel Gross' Mannschaft im Powerplay. Berlin kam vor 3.077 Fans zu Beginn des Schlussabschnitts durch Blaine Byron zum Ehrentreffer. Die Eisbären waren ohne Jonas Müller, Morgan Ellis und Manuel Wiederer angetreten, im Tor hatte Jonas Stettmer den Vorzug erhalten.

Drei Überzahltore fielen auch in der Partie zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Waterloo Warriors (USports), Endstand 5:1 für den DEL2-Club. Zwei davon erzielte der Zweitligist und zwar in Person von Tobias Lindberg. Der Schwede war insgesamt an drei Treffern beteiligt. Auch die Neuzugänge Colin Smith, Vinny Saponari und Sören Sturm zeigten sich vor den 827 Zuschauern in Scoringlaune.

Testspielergebnisse im Überblick:
Prag/CZE – Berlin 4:1 (2:0, 2:0, 0:1)
Crimmitschau – Waterloo/USHL 5:1 (2:0, 1:1, 2:0)

Heutige Testspiele im Überblick:
19.30 Landshut – Augsburg

Auftaktspiele in der Champions Hockey League:
19.30 Mannheim – Bozen/ICE HL
20.00 Rouen/FRA – Ingolstadt
(live bei Sportdeutschland TV)


Notizen

  • vor 5 Tagen
  • Die Kassel Huskies aus der DEL2 kooperieren weiterhin mit den Hammer Eisbären aus der Oberliga Nord.
  • vor 6 Tagen
  • Mit Manuel Kofler (zuletzt Nürnberg Ice Tigers) und Fredrik Norrena (U20-Trainer bei TPS Turku) haben die Kölner Haie zwei Co-Trainer für das Team um Head Coach Kari Jalonen verpflichtet. Dazu bleibt Thomas Brandl dem Trainerstab als Development Coach erhalten.
  • vor 7 Tagen
  • Marco Sturm ist mit seinen Ontario Reign aus den Playoffs in der AHL ausgeschieden. Sein Team verlor auch Spiel 3 der Best-of-five-Serie (Finale Pacific Division) gegen gegen die Coachella Valley Firebirds, diesmal mit 2:3.
  • vor 10 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Der Vertrag von Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) nicht verlängert, Bo Subr ist dort neuer Head Coach.
  • vor 12 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige