Anzeige
Freitag, 1. März 2024

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Februar in der DEL2?

Max Balinson
Foto: IMAGO/Nordphoto

Eishockey NEWS sucht den Spieler des Monats Februar in der DEL2. Die Abstimmung läuft bis Montag, 4. März 2024, um 15 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 11/2024 von Eishockey NEWS, die am 12. März erscheint. Diesmal stehen zwei Torhüter, ein Verteidiger und zwei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

Die nominierten Spieler:

Tom McCollum (Eisbären Regensburg): Der Goalie der Eisbären Regensburg holte bei sechs Einsätzen vier Siege. McCollum kam auf eine Fangquote von 95,1 Prozent, einen Gegentorschnitt von 1,68 und ein Shutout.
Felix Bick (Krefeld Pinguine): Auch Krefelds Schlussmann Felix Bick wusste im Februar zu überzeugen: Vier Siege bei sechs Spielen, eine Fangquote von 94,9 Prozent, ein Gegentorschnitt von 1,79 und ein Shutout.
Max Balinson (Eispiraten Crimmitschau): Der Offensivverteidiger der Eispiraten war erneut kaum zu stoppen. In acht Partien verbuchte der 27-jährige Deutsch-Kanadier – bei einer Plus/Minus-Bilanz von +4 – sechs Tore und sechs Vorlagen.
Norman Hauner (Starbulls Rosenheim): Sieben Tore und vier Assists sowie eine Plus/Minus-Bilanz von +6 dokumentierten die verbesserte Form des ehemaligen DEL-Cracks. Außerdem markierte Hauner zwei Game-Winning-Goals, darunter das späte 3:2 gegen Kaufbeuren.
Brett Cameron (EV Landshut): Der 33-jährige Kanadier war im Februar mit acht Toren in sieben Spielen bester Goalgetter der DEL2. Führte sein Team mit seinen Toren in die Top Vier der Liga.

Wer wird Spieler des Monats Februar in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.