Anzeige
Samstag, 21. Dezember 2024

Disziplinarausschuss Nach DEL2-Spielen am Freitag: Crimmitschaus Lindberg zwei Spiele gesperrt, Kassels Bodnarchuk und Weidens Bruch jeweils eine Partie

Zwei Spiele gesperrt: Crimmitschaus Tobias Lindberg.
Foto: IMAGO / Mario Wiedel

Der Disziplinarausschuss der DEL2 hat am Samstag nach dem 28. Spieltag Sperren gegen gleich drei Spieler ausgesprochen. Crimmitschaus Tobias Lindberg muss zwei Spiele zugucken. Der Stürmer hatte am Freitag bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung der Eispiraten in Landshut nach dem entscheidenden Tor eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Faustkampfs erhalten. Lindbergs Aktion sei unsportlich und gefährlich gewesen. Zudem habe sie großes Eskalationspotenzial gehabt, weil nach dem Spielende viele Akteure beider Mannschaften beteiligt gewesen seien.

Kassels Andrew Bodnarchuk ist eine Partie nicht spielberechtigt. Gegen den Verteidiger war beim 5:1-Sieg der Huskies gegen Freiburg wegen Faustschlägen ebenfalls eine Spieldauer-Disziplinarstrafe verhängt worden. Bodnarchuk habe zunächst einen Stockschlag in Kniehöhe an einem Wölfe-Spieler verübt, dann auf den am Boden liegenden Gegner ohne Handschuhe eingeschlagen.

Für eine Begegnung aussetzen muss Daniel Bruch. Gegen den Spieler der Blue Devils Weiden war nach der 3:7-Niederlage in Bad Nauheim ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Bruch habe ohne unmittelbar um die Scheibe zu kämpfen mit seinem Schläger einen aufwärtsgerichteten Schlag in die Leistengegend eines Gegenspielers ausgeführt, so die Urteilsbegründung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 18 Stunden
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 19 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 19 Stunden
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • gestern
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.