Anzeige
Montag, 6. Januar 2025

Aktion im Derby Nach Bandencheck: Zwei Spiele Sperre für Dresdens Stürmer Dane Fox

Dane Fox
Foto: IMAGO/Hentschel

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 müssen in den kommenden beiden Spielen gegen Weißwasser und in Bad Nauheim auf Dane Fox verzichten. Der Stürmer wurde vom Disziplinarausschuss für zwei Partien gesperrt und mit einer Geldstrafe in unbekannter Höhe belegt, nachdem er am Sonntag beim Derby in Crimmitschau in der Schlussphase eine Spieldauer-Disziplinarstrafe (Check gegen die Bande) kassiert hatte. Für Fox ist es die erste Sperre in der DEL2, zu Erstliga-Zeiten im Nürnberger Trikot hatte sich der Kanadier 2018 und 2021 Sperren eingehandelt.

Crimmitschaus Allrounder Denis Shevyrin, der den Check abbekommen hatte, stand sofort wieder auf und antwortete mit einem Faustkampf. Die beiden Akteure waren bereits zuvor mehrfach aneinandergeraten. „Das gehört nun mal zu einem Derby dazu“, sagte Denis Shevyrin, der Schlussphase, Verlängerung und Shootout mit einem Eisbeutel im Nacken von der Bank aus verfolgte und auf dem Weg in die Kabine schnell Entwarnung gab: „Sonst ist alles okay.“ Der gelernte Verteidiger war zuletzt bei den Westsachsen als Center im Einsatz.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 2 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 3 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 3 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.