Anzeige
Montag, 30. Juni 2025

Start am 19. September DEL2-Spielplan veröffentlicht: Heimrechttausch ermöglicht Rosenheim gegen Düsseldorf zum Auftakt

Für die DEG beginnt die Zweitliga-Saison mit einem Traditionsduell in Rosenheim.
Foto: City-Press

Die DEL2 hat am Montag den kompletten Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. Die Hauptrunde startet am Freitag, 19. September und endet am Sonntag, 8. März 2026. Wie bereits bei der Auslosung verkündet, sollte das Spiel zwischen der Düsseldorfer EG und den Starbulls Rosenheim ursprünglich am Dienstag, 23. September in Düsseldorf stattfinden. Durch einen Heimrecht-Tausch wird die Partie jedoch bereits am Freitag, 19. September 2025 in Rosenheim ausgetragen, sodass zum Saisonstart alle 14 Clubs am Start sind. Insgesamt gab es nach der Spielplanauslosung 17 Spiele, bei denen Termine verlegt oder das Heimrecht getauscht wurde. Aufsteiger Bietigheim startet auf eigenem Eis gegen den letztjährigen Hauptrundenersten Kassel, DEL-Absteiger DEG bestreitet sein erstes Heimspiel am 28. September gegen Kaufbeuren.

„Wie erwartet hatten wir in Folge der Auslosung ein paar Verlegungen. In erster Linie, weil Hallenverfügbarkeiten nicht vorhanden waren. Insofern kam es entweder zu einem Heimspieltausch mit dem Gegner oder zu einer Verlegung einzelner Spiele auf einen Wochentag. Alles in allem hatten wir bei 364 Spielen aber nur 17 Terminveränderungen“, sagte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch.

Das Auftaktwochenende (2 Einträge)

 

Neben den traditionellen Spielen rund um die Weihnachtsfeiertage gibt es in dieser Saison lediglich zwei reguläre Wochen-Spieltage: Dienstag, 20. Januar sowie Dienstag, 10. Februar 2026. Den kompletten Spielplan finden Sie hier sowie im aktuellen E-Paper der Eishockey NEWS und in der Print-Ausgabe, die ab Dienstag im Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • vor 17 Stunden
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • gestern
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.