Anzeige
Dienstag, 20. Januar 2026

Disziplinarausschuss Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich: Je ein Spiel Sperre für Yannik Burghart und Robin Veber

Yannik Burghart (links) muss einmal zuschauen.
Foto: IMAGO / DiZ-PiX

Der Disziplinarausschauss hat im Fall von zwei DEL2-Spielern Sperren ausgesprochen. Zum einen betrifft dies Yannik Burghart vom ESV Kaufbeuren. Er hatte sich am Sonntag nach Ansicht des Gremiums mit dem Ellbogen einen Check gegen den Kopf gegen Jeremy Bracco (Eisbären Regensburg) geleistet. Dabei habe er „keinerlei Anstrengung Puckbesitz zu erlangen" unternommen und eine Verletzung des Eisbären-Stürmers billigend in Kauf genommen. Burghart muss ein Spiel zuschauen und zudem eine Geldstrafe zahlen.

Ein Strafmaß, das auch gegen Robin Veber von den Eispiraten Crimmitschau Anwendung findet. Auch dieser, schreibt der Disziplinarausschuss, habe sich eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich schuldig gemacht, als er am Sonntag gegen Wade Bergman (EV Landshut) vorging. Auch ihm wird vorgeworfen, nicht der Scheibe nachgegangen zu sein und eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen zu haben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 31 Minuten
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 2 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.