Anzeige
Anzeige
Montag, 9. Oktober 2017

Der Top-Spieler zum Saisonstart Bad Nauheims Torhüter Felix Bick ist der Spieler des Monats September in der DEL2

Felix Bick ist der Spieler des Monats September in der DEL2.
Foto: Hübner

Felix Bick ist der Spieler des Monats September in der DEL2. Dies ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL2 in Zusammenarbeit mit Schmuckhersteller Thomas Sabo. Der Schlussmann des EC Bad Nauheim setzte sich in der Wahl gegen Tomas Vosvrda (Bayreuth), Robbie Czarnik (Crimmitschau), Nils Liesegang (Frankfurt) und Matt McKnight (Bietigheim) durch.

Nur zehn Gegentore musste der Neuzugang aus Düsseldorf im Auftaktmonat hinnehmen. Der 24-Jährige verzeichnete einen hervorragenden Gegentorschnitt von 1,78. Lediglich bei der Auswärtsniederlage in Ravensburg (3:4) kassierte Bick mehr als zwei Gegentore und war über den gesamten Monat ein zuverlässiger Rückhalt. Felix Bick selbst freut sich über die Wahl: "Das ist eine große Ehre, und es steckt viel Arbeit dahinter. Der Dank gilt der Mannschaft, die mich so toll unterstützt hat."

Ein Porträt über Bick, die Meinungen der Experten und das komplette Ergebnis lesen Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab Montag, den 09. Oktober, als App und ab Dienstag, den 10. Oktober, am Kiosk erhältlich ist.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 21 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige