Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Januar 2018

Nach Erfolgen gegen Frankfurt und Bietigheim Kaufbeurens Stürmer Joey Lewis: „Es gab einen Ketchupflaschen-Effekt“

Kaufbeurens Joey Lewis spricht über den "Ketchupflaschen-Effekt".
Foto: City-Press


6:1 gegen Frankfurt, 4:1 gegen Bietigheim. Kaufbeuren hat am vergangenen Wochenende mal eben so den amtierenden Meister und den aktuellen Tabellenführer geschlagen. Für Stürmer Joey Lewis kommt das nicht überraschend.

Herr Lewis, zehn geschossene Tore an einem Wochenende, an dem die Gegner Frankfurt und Bietigheim hießen. Muss ich Sie zwicken?

Joey Lewis: "Wir haben gegen Frankfurt auswärts überragend gespielt. Wir wussten, dass der Gegner besonders in unserem Drittel aggressiv sein wird. Wir haben auf Konter spekuliert und diese ausgenutzt. Das war der Schlüssel. Am Sonntag war das Spiel anders. Bietigheim hat zu viele Strafen genommen. Das haben wir ausgenutzt. Entsprechend waren diese Siege nicht überraschend. Aber es gab einen Ketchupflaschen-Effekt"

Seit dem letzten Drittel des Freiburg-Spiels treffen die Joker wie am Fließband. Wieso hatte das vorher nicht so funktioniert?

Lewis: "Wenn das jemand herausfindet, dann hat er das Spiel Eishockey geknackt."

Das komplette Interview von Manuel Weis mit Joey Lewis gibt es in unserer Printausgabe, die seit Dienstag im Handel erhältlich ist.



Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige