Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. März 2018

Dritter Anlauf in Sachen Verzahnung Frankfurt, Kassel, Bietigheim, Dresden, Riessersee, Heilbronn: Erneut reichen sechs DEL2-Clubs ihre Bewerbungen ein

DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch.
Foto: City-Press

Sechs Clubs der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) haben am heutigen Donnerstag die Unterlagen zur Wiedereinführung eines möglichen Aufstieges in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) fristgerecht vor dem 31. März 2018 eingereicht. Das gab die DEL2 am Donnerstagnachmittag offiziell bekannt. Die 2. Liga bestätigte damit die erfolgreiche Ausführung des Plans, einen dritten Anlauf in Sachen Verzahnung mit der DEL in Angriff zu nehmen. Die Bewerbungen sind entsprechend der Vereinbarung der beiden deutschen Profiligen eine Voraussetzung, damit es nach der Saison 2019/20 wieder zu einem sportlichen Auf- bzw. Abstieg zwischen DEL und DEL2 kommen kann.

Die sechs Clubs, die ihre Unterlagen eingereicht haben, sind die Löwen Frankfurt, Kassel Huskies, Bietigheim Steelers, Dresdner Eislöwen, der SC Riessersee und die Heilbronner Falken. Im Vergleich zur Vorsaison sind damit die Heilbronner Falken neu unter den sechs Bewerbern, sie ersetzen die Starbulls Rosenheim, die im Frühjahr 2017 in die Oberliga Süd abgestiegen waren. Die Bietigheim Steelers, an deren Bewerbung der zweite Anlauf scheiterte, sind erneut mit an Bord und versuchen zusammen mit den übrigen DEL2-Clubs die Hürde zur Verzahnung mit der DEL im dritten und letzten Anlauf zu nehmen. Dabei müssen die DEL2-Clubs sowohl lückenlose Bürgschaften nachweisen können als auch die von der DEL gestellten Anforderungen in Sachen Punktewertung für die betreffenden Eisstadien erfüllen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 14 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige