Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. April 2018

Top-Stürmer gehalten ESV Kaufbeuren bindet Goldhelm Sami Blomqvist für ein weiteres Jahr

Stürmt weiter für den ESVK: Sami Blomqvist.
Foto: City-Press

Kaufbeurens Top-Scorer Sami Blomqvist bleibt den Jokern für eine weitere Spielzeit erhalten. Das gab der DEL2-Club am Freitagmittag bekannt. In bislang 98 Pflichtspielen für die Allgäuer sammelte der wieselflinke Außenstürmer 115 Scorer-Punkte, darunter 54 Tore und 61 Torvorlagen. In der DEL2-Gesamtwertung der besten Scorer nach der Hauptrunde belegte die Kaufbeurer Nummer 71 in der abgelaufenen Saison mit 66 Scorer-Punkten den sechsten Rang. Mit seiner Torausbeute von 31 Treffern belegte er sogar ligaweit den vierten Platz.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Vertragsverlängerung mit dem finnischen Top-Scorer: "Sami Blomqvist ist zweifelsohne einer der besten Spieler der Liga. Um so schöner ist es, dass er sehr gerne in Kaufbeuren bleiben wollte und wir dies auch realisieren konnten. Ich denke auch, dass es ein tolles Zeichen an unsere Fans ist, wenn ein Top-Spieler wie Sami Blomqvist weiter für den ESVK spielt."

Sami Blomqvist selbst sagt zu seinem Entschluss, weiter in Kaufbeuren zu spielen: "Ich genieße es, für den ESVK zu spielen. Ich liebe die Stadt, die Leute, das Team und die Organisation. Unsere Fans sind wirklich die besten in der Liga. Ich habe das Gefühl, dass diese Saison zu früh für uns zu Ende ging und ich nächstes Jahr wieder hier sein will, wenn wir es dann vielleicht noch weiter schaffen." Das ist eine Ansage, nach zwei Halbfinalteilnahmen in Serie will der Finne mit den Allgäuern noch höher hinaus.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige