Anzeige
Anzeige
Sonntag, 30. September 2018

Der sechste DEL2-Spieltag am Sonntag Deggendorf feiert ersten Sieg, Bietigheim kommt beim Heimspiel gegen Kassel unter die Räder, Olafr Schmidt gelingt Derby-Shutout

Der Deggendorfer SC feiert den ersten DEL2-Saisonsieg.
Foto: Rappel

Deutliche Heimpleite für Bietigheim. Die Steelers verlieren beim 3:8 gegen Kassel bereits zum dritten Mal in Folge. Die Nordhessen, bei denen Adriano Carciola doppelt traf, benötigten für die acht Torerfolge lediglich 23 Schüsse. Punktbester Spieler war Sam Povorozniouk (ein Treffer, drei Assists). Bei den Gastgebern wurde Sinisa Martinovic nach 20 Minuten von Ilya Sharipov ersetzt. Keine Blöße gaben sich die Löwen Frankfurt gegen Heilbronn. Mit 5:3 gewannen die Hessen und fanden auf die Niederlage in Freiburg die passende Antwort. Lukas Koziol sammelte drei Zähler.

Erster DEL2-Shutout für Olafr Schmidt. Der Shootingstar der Lausitzer Füchse avancierte beim 1:0-Derbysieg über die Dresdner Eislöwen zum Matchwinner. Das Game-Winning-Goal markierte Anders Eriksson (40.) 42 Sekunden vor der zweiten Drittelpause. Weißwasser bleibt somit ungeschlagen und an der Tabellenspitze. Mit dem gleichen Ergebnis gewann der ESV Kaufbeuren gegen Freiburg. Auch Stefan Vajs hielt seinen Kasten sauber, Joey Lewis (16.) erzielte das goldene Tor.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 

Den ersten Sieg in der DEL2 gab es für den Deggendorfer SC. Der Aufsteiger behielt in einem turbulenten Spiel am Ende mit 6:5 nach Verlängerung die Oberhand gegen die Eispiraten Crimmitschau. Bei den Westsachsen war Verteidiger Carl Hudson doppelt erfolgreich, für Niederbayern erzielte Vladislav Filin knapp fünf Minuten vor Ende den viel umjubelten Ausgleich. Den ersten DEL2-Gamewinner für den DSC darf sich Alex Roach (63.) zuschreiben lassen.

Als letztes Team müssen also die Bayreuth Tigers auf das erste Erfolgserlebnis warten. Die Oberfranken unterlagen klar mit 1:7 in Ravensburg. Die Towerstars bleiben weiterhin punktverlustfrei. Der EC Bad Nauheim verspielte beim Gastspiel in Bad Tölz im letzten Abschnitt eine Zwei-Tore-Führung, ging dann nach dem Penaltyschießen dennoch als Sieger vom Eis. Radek Krestan überwand Löwen-Goalie Ben Meisner in der sechsten Runde des Shootouts.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige