Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Oktober 2018

Der 12. DEL2-Spieltag am Sonntag Sami Blomqvist erzielt sieben Treffer gegen Deggendorf, Bayreuth geht in Frankfurt unter, Kassel gewinnt Krisenduell in Dresden

Die Löwen bejubeln einen der zehn Treffer gegen Bayreuth.
Foto: Hübner

Sahnetag für Sami Blomqvist: Der finnische Top-Stürmer des ESV Kaufbeuren erzielte beim 9:2-Kantersieg über Deggendorf sieben(!) Treffer. Drei davon gegen Cody Brenner, vier gegen Backup Björn Linda. Branden Gracel assistierte bei vier der sieben Blomqvist-Treffer. Ex-Joker und DSC-Defender Christopher Kasten meinte nach dem Spiel: "Was war denn mit dem Sami los? Der macht irgendwas, was wir auch mal machen sollten. Geht der vor dem Spiel siebenmal aufs Klo?"

Nächste Pleite für Dresden: Auch gegen die zuletzt schwächelnden Kassel Huskies unterlag das Team von Jochen Molling. Dabei führten die Eislöwen nach einem Doppelpack von Nick Huard (13./21.) nach zwei Dritteln noch mit 2:1. Der Schlussabschnitt ging aber mit 4:0 an die Nordhessen. Tyler Gron (56./58.) erzielte erst den Gamewinner und legte wenig später das wichtige 4:2. Keine Blöße gaben sich die Eispiraten Crimmitschau gegen Bad Nauheim. Vincent Schlenker traf beim 6:3-Erfolg doppelt.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 


Schlusslicht Bayreuth ging beim munteren Scheibenschießen in Frankfurt unter. Tigers-Goalie Brett Jaeger bekam beim 4:10-Debakel 51 Schüsse auf sein Tor. Max Eisenmenger und Adam Mitchell erzielten je zwei Tore, Carter Proft lieferte fünf Assists. Die Lausitzer Füchse verloren das Heimspiel gegen Bietigheim mit 0:3. Goalie Florian Proske gab ausgerechnet beim Gastspiel bei seinem Jugendverein sein Steelers-Debüt und feierte einen 34-Save-Shutout.

Den torreichen Spieltag komplettierten die Partien in Heilbronn und Bad Tölz. Justin Kirsch ließ die Falken-Fans mit seinem 7:6-Siegtreffer in der Overtime jubeln, in Bayern siegten die Ravensburg Towerstars - angeführt von Mathieu Pompei und Olivier Hinse - mit 7:3.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 5 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige