Anzeige
Anzeige
Sonntag, 4. November 2018

Der 16. DEL2-Spieltag am Sonntag Kassel rutscht nach Pleite in Bad Tölz auf Rang elf ab, Bayreuth holt erstmals Auswärtspunkte, Gracel entscheidet Spiel in Heilbronn

Die Dresdner Eislöwen gingen in Frankfurt leer aus.
Foto: Hübner

Auch nach Spiel Nummer vier sind die Kassel Huskies unter dem neuen Trainer Bobby Carpenter noch ohne Punktgewinn. In Bad Tölz setzte es eine 3:4-Niederlage. Für die Bayern, bei denen Backup Andreas Mechel im Tor stand, trafen Philipp Schlager und Lubor Dibelka doppelt. Auch bei den Huskies spielte mit Leon Hungerecker die Nummer zwei. Die Nordhessen rutschten nach der Niederlage auf Tabellenplatz elf ab.

Die Bayreuth Tigers holten die ersten beiden Auswärtspunkte: Mit 2:1 nach Penaltyschießen gewannen die Franken bei den Lausitzer Füchsen. Top-Scorer Ville Järveläinen war im Shootout erfolgreich, Timo Herden parierte alle drei Weißwasseraner Versuche. Die Tigers gaben somit die Rote Laterne an den Deggendorfer SC ab, der bei Tabellenführer Ravensburg mit 1:5 unterlag.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 


Nichts zu holen gab es für die Eispiraten Crimmitschau beim Gastspiel in Bietigheim. Drei Powerplaytreffer im ersten Abschnitt brachten das Team von Hugo Boisvert früh auf die Siegerstraße. Gäste-Goalie Brett Kilar zeigte trotz des 3:6-Endstandes eine ordentliche Leistung. In einem intensiven Spiel siegte der ESV Kaufbeuren bei den Heilbronner Falken mit 3:2. Die Allgäuer überstanden in den letzten Minuten zunächst eine Druckphase der Käthchenstädter, ehe Branden Gracel 41 Sekunden vor Schluss für den Lucky Punch sorgte.

Der EC Bad Nauheim verlor die Heimpartie gegen den EHC Freiburg mit 2:5. Die Kurstädter hatten zwar mehr Spielanteile als die Breisgauer, scheiterten aber immer wieder am starken Matthias Nemec und dem eigenen Unvermögen. Tobi Kunz und Jannik Herm gelangen zusammen vier der fünf Wölfe-Tore. Besser als der ECN machte es der hessische Rivale aus Frankfurt. Beim 3:1 über Dresden traf Brett Breitkreuz zwei Mal, Magnus Eisenmenger erzielte nach einen Rebound im Schlussdrittel das Game-Winning-Goal.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 13 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige