Anzeige
Anzeige
Freitag, 16. November 2018

Der 17. DEL2-Spieltag am Freitag Bietigheim gewinnt deutlich in Kassel, Weißwasser triumphiert im Sachsenderby, Deggendorf überrascht auswärts

Auch Neuzugang Corey Trivino (blaues Trikot) konnte die empfindliche Pleite seiner Kassel Huskies im Heimspiel gegen die Bietigheim Steelers nicht verhindern.
Foto: Jan-Malte Diekmann

Nach der knapp zweiwöchigen Deutschland-Cup-Pause wird auch in der DEL2 wieder Eishockey gespielt: Besonders gut kamen Bietigheim (6:1 in Kassel) und Deggendorf (4:3 in Crimmitschau) ins zweite Saisondrittel. Weißwasser setzte sich knapp im Sachsenderby gegen Dresden durch, Bad Nauheim siegte ebenfalls.

Eng und spannend war es vor 4.412 Zuschauern beim Derby in Dresden, wo beide Goalies eine starke Leistung boten. Nach einem torlosen Beginn fiel der erste Treffer erst kurz vor der zweiten Pause durch den Dresdner Jordan Heywood. Clarke Breitkreuz glich im Powerplay für überlegene Füchse anschließend aus. In der Overtime schlug Steve Saviano für Weißwasser erneut in Überzahl zu und sorgte für den insgesamt verdienten Sieg.

Auch mit Tim Kehler, der neuerdings zusätzlich an der Bande der Kassel Huskies steht, geht die Niederlagenserie für die Schlittenhunde weiter. Beim Debüt von Neuzugang Corey Trivino kassierte Kassel eine 1:6-Packung gegen Bietigheim. Der fünfte Sieg nacheinander in der Fremde für die Steelers. Spannend bis zur 63. Minute war es hingegen in Freiburg, bevor Joseph Lewis den einzigen Treffer der Partie markierte und Kaufbeuren zum Sieg schoss.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 

Tore satt gab es in Bayreuth, wo der Tabellenführer aus Ravensburg gastierte. Die Towerstars taten sich überraschend schwer und hatten letztlich mit 5:4 das bessere Ende für sich. Stark agierte Daniel Pfaffengut mit vier Scorer-Punkten. Bayreuth ist nun Tabellenletzter. Hin und Her ging es in Heilbronn. Die Falken drehten zunächst einen Zwei-Tore-Rückstand gegen Frankfurt um, mussten aber noch den Ausgleich hinnehmen. In der Verlängerung schlug Janik Möser für die Falken zu.

Für eine Überraschung sorgte der Deggendorfer SC mit seinem neuen Goalie Jason Bacashihua. Der ehemalige DEL-Torhüter führte seine Mannschaft zu einem 4:3-Erfolg in Crimmitschau, René Röthke traf doppelt. Mit viel Kampf und Einsatz besiegte Bad Nauheim (bei denen der einstige NHL-Erstrundendraftpick Zach Hamill seinen Einstand gab) die Löwen aus Bad Tölz. Maßgeblich daran beteiligt war James Livingston, der einen Doppelpack markierte. Bemerkenswert: Damit gewann Bad Nauheim die letzten zwölf Partien gegen die Tölzer.

Tony Poland


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige