Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. Dezember 2018

Der 24. DEL2-Spieltag am Freitag Weißwasser siegt im Top-Spiel, Sharipov gewinnt deutsch-russisches Goalie-Duell gegen Andryukhov, Kaufbeuren springt auf Platz drei

Frankfurt und Bietigheim lieferten sich einmal mehr ein spannendes Duell.
Foto: Hübner

Duell Erster gegen Zweiter in der DEL2: Die Lausitzer Füchse trafen am 24. DEL2-Spieltag auf Tabellenführer Ravensburg. Viermal gingen die Weißwasseraner in Führung, viermal glichen die Towerstars aus. Auf den zweiten Saisontreffer des 19-jährigen Thomas Reichel (54.) fanden die Oberschwaben aber keine Antwort mehr. Die Füchse verkürzten den Rückstand auf Platz eins somit auf vier Punkte, haben aber auch schon zwei Partien mehr absolviert.

Ilya gegen Ilya hieß es im zweiten Top-Spiel des Freitagabends. Die Löwen Frankfurt unterlagen beim deutsch-russischen Torhüter-Duell zwischen Ilya Andryukhov, der sein Debüt bei den Hessen gab, und Bietigheims Ilya Sharipov den Steelers am Ende mit 2:3. Norman Hauner erzielte in der 54. Minute das Game-Winning-Goal.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 


Einen ungefährdeten Heimsieg gab es für die Tölzer Löwen gegen den Aufsteiger aus Deggendorf. Trotz des Ausfalls von Leistungsträger Johannes Sedlmayr führten die Oberbayern nach knapp 22 Minuten bereits mit 4:0 und ließen in der Folge nichts mehr anbrennen. Auch die Dresdner Eislöwen haben den nächsten Dreier eingefahren. Das Team von Brad Gratton besiegte den EHC Freiburg - vor allem aufgrund von vier Toren im Mitteldrittel - deutlich mit 6:3.

Die Kassel Huskies verloren in Kaufbeuren trotz einer Kopfstoß-Matchstrafe gegen Denis Pfaffengut in der Overtime, Roope Ranta ließ Heilbronn gegen Bad Nauheim spät jubeln und Crimmitschau erlebte daheim gegen Bayreuth eine bittere 1:6-Pleite.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige