Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. Dezember 2018

Der 26. Spieltag der DEL2 am Freitag Spektakel in Kaufbeuren, Kassel besiegt Ravensburg, Derbysieg für Crimmitschau

Die Wölfe Freiburg gewannen ein umkämpftes Spiel gegen Bad Tölz - Foto: Achim Keller

An diesem Freitag wurde mit dem 26. Spieltag die erste Hälfte der DEL2-Hauptrunde beendet. Dabei kassierten die Ravensburg Towerstars eine Niederlage. Bei den Kassel Huskies unterlag der Tabellenführer mit 2:5. Einen perfekten Einstand feierte dabei Huskies-Neuzugang Sébastien Sylvestre, der den Treffer zum 2:0 erzielte. Matchwinner war aber Jens Meilleur, dem ein Hattrick gelang. Spektakel pur wurde den 2.525 Zuschauern in Kaufbeuren geboten. Mit 3:0 führte der EC Bad Nauheim nach 26 Minuten im Allgäu, ehe die Joker noch im Mitteldrittel zum 3:3-Ausgleich kamen. Für den Kaufbeurer-Siegtreffer zum 4:3 sorgte Alexander Thiel fünf Minuten vor Schluss.

Einen souveränen Auswärtssieg feierten die Heilbronner Falken in Dresden. Beim 6:2-Erfolg trafen Kevin Lavallée und Justin Kirsch jeweils doppelt. Ein Traditionsduell fand im Breisgau statt: Die Tölzer Löwen gastierten beim EHC Freiburg. Für die Freiburger gab es mit keinem anderen Gegner so viele Vergleiche wie mit der Mannschaft aus Bad Tölz. Dabei stand Rückkehrer Mark Mancari mit seinem Comeback im EHC-Trikot im Blickpunkt. Am Ende feierten die Breisgauer einen wichtigen 3:1-Heimsieg und verbesserten sich wieder auf einen Pre-Playoff-Tabellenplatz.Mancari blieb ohne Scorer-Punkt.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (7 Einträge)

 

Die Eispiraten Crimmitschau wollten gegen die Lausitzer Füchse, die in dieser Saison alle sächsischen Duelle gewonnen hatten, zurück in die Erfolgsspur. Vor 2.479 begeisterten Zuschauern gelang dies, obwohl man nach dem ersten Drittel mit 0:2 in Rückstand lag. Dominic Walsh erzielte im letzten Drittel in Unterzahl den viel umjubelten Siegtreffer zum 4:3.

Ein spannendes Spiel sahen 1.725 Zuschauer in Deggendorf, wo sich die favorisierten Löwen Frankfurt lange schwer taten. Erst im Schlussdrittel setzten sich die Löwen dank dreier Treffer knapp mit 5:4-Toren durch. Ihre gute Form bestätigten die Bayreuth Tigers beim 4:3-Heimsieg gegen die Bietigheim Steelers, die nach einem 4:1-Rückstand nur noch auf 4:3 verkürzen konnten. Michal Bartosch traf doppelt für die Gastgeber.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige