Anzeige
Anzeige
Sonntag, 17. Februar 2019

Der 48. DEL2-Spieltag am Sonntag Ravensburg schlägt Frankfurt im direkten Duell, Bietigheim beendet irre Heimserie von Bad Nauheim, Kaufbeuren mit siebter Pleite in Folge

Der EC Bad Nauheim und die Bietigheim Steelers lieferten sich ein packendes Duell.
Foto: Hübner

Richtungsweisende Spiele im Kampf um die Playoffs standen am 48. DEL2-Spieltag auf dem Programm. Die Ravensburg Towerstars besiegten Tabellenführer Frankfurt im Top-Spiel mit 3:1. Mathieu Pompei traf dabei doppelt, Goalie Jonas Langmann machte 24 Saves. Die Oberschwaben zogen damit mit den Südhessen gleich, beide Teams haben 90 Punkte auf dem Konto. Erster Verfolger des Spitzenduos bleiben die Lausitzer Füchse. Das Team von Corey Neilson unterlag in der Overtime in Bad Tölz, hat durch den Punktgewinn aber nur noch einen Zähler Rückstand.

Vierter gegen Fünfter in Bad Nauheim: Die Bietigheim Steelers entführten vom heimstärksten Team der Liga alle drei Zähler. Benjamin Zientek erzielte beim 5:3-Coup einen Doppelpack. Die Wetterauer hatten zuvor zwölf Heimspiele in Serie gewonnen, die letzte Niederlage datierte bis zum 23. November zurück. Durch den Erfolg der Steelers tauschten die beiden Mannschaften die Plätze.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 


Die Bayreuth Tigers drehten beim Heimspiel gegen Freiburg einen Zwei-Tore-Rückstand nach 40. Minuten. Durch einen späten Doppelschlag der Verteidiger Simon Karlsson und Martin Heider sicherte sich das Kujala-Team den Heimdreier. Der Rückstand auf den rettenden Platz zehn beträgt aber weiterhin sechs Punkte, da die Heilbronner Falken das Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 3:1 gewannen. Mirko Pantkowski parierte dabei 35 Versuche seines Ex-Clubs.

Der ESV Kaufbeuren erlitt die siebte Pleite in Folge und steht damit weiterhin auf Rang sechs. In Crimmitschau unterlagen die Allgäuer mit 1:2. Christian Hilbrich markierte beide Eispiraten-Treffer, davon einen in Unterzahl. In einer niveauarmen Begegnung setzten sich die Dresdner Eislöwen mit 3:2 gegen Schlusslicht Deggendorfer durch. Nick Huard erzielte das Game-Winning-Goal im Schlussabschnitt.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige