Anzeige
Sonntag, 24. März 2019

Die DEL2-Playoffs und Playdowns am Sonntag Ravensburg steht als erstes Team im Halbfinale, Crimmitschau vermeidet Sweep gegen Frankfurt, Bayreuth macht Klassenerhalt perfekt

Die Bayreuth Tigers um Torhüter Brett Jaeger machten mit dem vierten Overtime-Sieg im vierten Spiel gegen Deggendorf den vorzeitigen Klassenerhalt perfekt.
Foto: Rappel

Vierter Spieltag im DEL2-Playoff-Viertelfinale am Sonntagabend: Die Eispiraten Crimmitschau setzten sich im vierten Duell mit den Löwen Frankfurt erstmals durch und wehrten den Sweep ab. Im Eispiraten-Tor erhielt Sebastian Albrecht zum zweiten Mal in Folge den Vorzug vor Brett Kilar. Der 28-Jährige machte 21 Saves. Für die Eispiraten traf Defender Philipp Halbauer doppelt, Dominic Walsh lieferte drei Assists. Lukas Koziol hatte die hessischen Gäste in der 16. Minute in Führung gebracht.

Die Bietigheim Steelers fanden auf die Heimniederlage am Freitag die perfekte Antwort und gewannen in Dresden mit 4:0. Ilya Sharipov feierte ein 35-Save-Shutout. Matt McKnight, der Spieler des Jahres der DEL2, sammelte - wie auch Teamkollege Dennis Swinnen - drei Punkte (ein Tor, zwei Assists). Die Serie ist nun ausgeglichen, beide Mannschaften gewannen bis dato zwei Spiele. In einer extrem spannenden Partie unterlag der ESV Kaufbeuren den Lausitzer Füchsen - durch ein Tor von Vincent Hessler (66.) - mit 5:6 in der Overtime. Sami Blomqvist (56./60.) sorgte nach 3:5-Rückstand per Doppelschlag für den späten Ausgleich. Zuvor war sein kongenialer Partner, Branden Gracel, bereits zweimal erfolgreich. Die Ostsachsen führen die Serie nun mit 3:1 an.

Die Spiele in der Statistik (6 Einträge)

 


Der EC Bad Nauheim war nah am ersten Sieg über die Ravensburg Towerstars dran, doch Robbie Czarnik verwertete für die drückenden Gäste 24 Sekunden vor Schluss einen Abpraller zum 4:4-Ausgleich und schickte das Match in die Verlängerung. Robin Just (66.) nutzte dann per Alleingang eine der vielen Towerstars-Gelegenheiten und machte den Sweep perfekt. Für die Roten Teufel traf Ex-Towerstars-Stürmer Dennis Reimer doppelt.

Vierte Overtime im vierten Playdown-Spiel: Durch einen späten Treffer von Ville Järveläinen benötigte auch Partie Nummer vier zwischen Deggendorf und Bayreuth Extrazeit. Der Schwede Johan Lorraine überwand Jason Bacashihua in der 67. Minute und schoss die Tigers zum vorzeitigen Klassenerhalt. Die Tölzer Löwen verspielten in Freiburg eine 3:1-Führung nach 40 Minuten. Alex Brückmann, Marc Wittfoth und Jannik Herm drehten die Partie im Schlussdrittel. Jozef Balej sammelte auf Seiten der Wölfe drei Scorer-Punkte (ein Tor, zwei Vorlagen). Die Löwen liegen in der Serie nun mit 1:3 zurück.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • gestern
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 3 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.