Anzeige
Dienstag, 2. April 2019

Top-Verteidiger bleibt ESV Kaufbeuren bindet langzeitverletzten Julian Eichinger bis 2020

Julian Eichinger.
Foto: City-Press

Mit der Vertragsverlängerung von Julian Eichinger bleibt dem DEL2-Halbfinalist ESV Kaufbeuren ein weiterer wichtiger Eckpfeiler für die kommende Spielzeit 2019/20 erhalten. In der aktuellen Saison konnte der 27 Jahre alte Rechtsschütze in 30 Spielen 24 Scorerpunkte (zwei Tore, 22 Vorlagen) verbuchen und war damit bis zu seiner Handverletzung Ende Dezember ein sehr wichtiger Faktor im Spiel der Joker. Seither fällt der Rechtsschütze aus. In insgesamt 322 Spielen in der DEL2 kam der gebürtige Allgäuer auf 166 Scorer-Punkte.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zu seinem Verbleib: "Wir sind natürlich überglücklich, dass uns mit Julian Eichinger einer der besten, wenn nicht gar der beste deutsche Verteidiger der gesamten Liga erhalten bleibt und dies trotz zahlreicher Angebote anderer Clubs. Nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Top-Scorer Sami Blomqvist ist uns hier ein weiterer sehr wichtiger Schritt in unserer Kaderplanung für die kommende Saison gelungen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • gestern
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 2 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.