Anzeige
Dienstag, 2. April 2019

Top-Verteidiger bleibt ESV Kaufbeuren bindet langzeitverletzten Julian Eichinger bis 2020

Julian Eichinger.
Foto: City-Press

Mit der Vertragsverlängerung von Julian Eichinger bleibt dem DEL2-Halbfinalist ESV Kaufbeuren ein weiterer wichtiger Eckpfeiler für die kommende Spielzeit 2019/20 erhalten. In der aktuellen Saison konnte der 27 Jahre alte Rechtsschütze in 30 Spielen 24 Scorerpunkte (zwei Tore, 22 Vorlagen) verbuchen und war damit bis zu seiner Handverletzung Ende Dezember ein sehr wichtiger Faktor im Spiel der Joker. Seither fällt der Rechtsschütze aus. In insgesamt 322 Spielen in der DEL2 kam der gebürtige Allgäuer auf 166 Scorer-Punkte.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zu seinem Verbleib: "Wir sind natürlich überglücklich, dass uns mit Julian Eichinger einer der besten, wenn nicht gar der beste deutsche Verteidiger der gesamten Liga erhalten bleibt und dies trotz zahlreicher Angebote anderer Clubs. Nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Top-Scorer Sami Blomqvist ist uns hier ein weiterer sehr wichtiger Schritt in unserer Kaderplanung für die kommende Saison gelungen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 6 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 7 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 7 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.