Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. April 2019

Erster Neuzugang für den DEL2-Club ESV Kaufbeuren verstärkt sich mit Angreifer Tobias Wörle von den Schwenninger Wild Wings

Angreifer Tobias Wörle wechselt zum ESV Kaufbeuren in die DEL2.

Foto: City-Press

Der ESV Kaufbeuren hat seinen ersten Neuzugang für die Spielzeit 2019/20 bekannt gegeben. Wie der DEL2-Club am Donnerstag mitteilte, wird Angreifer Tobias Wörle von den Schwenninger Wild Wings künftig für die bayerischen Schwaben auf dem Eis stehen. Der 34-jährige gebürtige Füssener erhält beim ESVK einen Zweijahresvertrag. Kaufbeuren verlassen wird hingegen Verteidiger Lubomir Stach. Der 32-jährige Tscheche hatte den DEL2-Club im Endspurt der abgelaufenen Saison verstärkt und kam in 24 Spielen zu zwei Treffern und 14 Assists.

Wörle verbrachte die vergangenen beiden Spielzeiten bei den Schwenninger Wild Wings in der DEL. Dabei kam er in 97 Spielen zu acht Treffern und zehn Assists. Insgesamt kann der Linksschütze auf einen Erfahrungsschatz von 723 Spielen in der höchsten deutschen Spielklasse verweisen. Dabei kam er für Kassel, Frankfurt, Iserlohn, Straubing, München und Schwenningen zu 97 Torerfolgen sowie 116 Assists. Zudem durfte Wörle mit München zwei deutsche Meisterschaften feiern.

Tobias Wörle sagt zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren: "Ich wollte nach 15 Jahren gerne wieder näher in der Heimat spielen. Kaufbeuren hat sich schon sehr früh um mich bemüht und dazu in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Dabei hat sich der ESVK mittlerweile als eine der Top-Adressen in der DEL2 etabliert."


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige